Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-02-21

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[19:59] == boehm [bc17a96e@gateway/web/freenode/ip.188.23.169.110] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:00] <boehm> hallo leute
[20:02] <juli> hey!
[20:02] <juli> boehm: die dani hat dich gestern angerufen, o?
[20:03] <boehm> ja
[20:04] <boehm> wir hätten uns aber ausgemacht heute hier weiter zu reden, damit alle bescheid wissen
[20:05] <boehm> ging eig nur um wolfs abmachung mit der kpö
[20:06] <boehm> das keine handlungen mit den piraten während der grw stattfinden sollten...
[20:07] <juli> boehm: genau. das war ein missverständis und kommunikationsproblem.
[20:07] <boehm> was?
[20:07] <juli> ich wusste von der wolf-kp sache nichts und dani nicht, dass es außer der wolf-crew noch andere piraten gibt.
[20:09] <boehm> ich wusste von der wolf-kp sache auch nichts. er hats mir vorgestern über fb mitgeteilt, als ich ihn gefragt hab ob er
den termin an seine mitglieder weiterleiten kann....
[20:11] <boehm> sollte aber eig jeder von den allianzparteien wissen und informiert werden. und ausserdem tritt er glaube ich als
landespartei bei der grw an und nicht als lo.
[20:11] <juli> boehm: genau, das meinte ich.
[20:11] <juli> keine ahnug, was der wolf macht, is mir auch egal. mit dem hab ich mich schon zu viel rumgeärgert. :(
[20:12] <boehm> was meintest du? hab jetzt mehr geschrieben
[20:12] <boehm> +1
[20:12] <juli> aber hier geht es halt jetzt auch darum, uns nicht das gute verhältnis zur kp zu verscherzen.
[20:12] <boehm> +1
[20:14] <boehm> wollte halt selbst vor der bgv wissen ob ich übehaubt das bündnis unterstützen will....
[20:14] == Wandel [5b77796f@gateway/web/freenode/ip.91.119.121.111] has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:14] <Wandel> Hallo?
[20:14] <juli> boehm: wie?
[20:15] <juli> Wandel: hey!
[20:15] <boehm> was wie?
[20:15] <juli> boehm: wie meinst du das?
[20:15] <Wandel> hallo! sorry, hab den falschen channel geschickt bekommen
[20:15] <boehm> wieso hab dir den richtigen geschickt, im zweiten e-mail
[20:16] <boehm> glaub ich :D
[20:16] <Wandel> eh egal. hatte #PiratenfurSalzburg...aber jetzt bin ich eh da
[20:16] <juli> hauptsache jetzt sind alle da. :)
[20:16] <Wandel> eben :)
[20:16] <anjobi> hi
[20:16] <boehm> hi anjobi
[20:16] <juli> anjobi: hey
[20:16] <Wandel> so, wie schauts bei euch aus?
[20:17] <boehm> wir waren gerade bei der sache mit wolf, worüber wir gestern schon gesprochen haben...
[20:17] <juli> afk. bin gleich wieder da.
[20:17] <boehm> ok juli
[20:18] <juli> re
[20:19] <anjobi> also was machen wir wegen der Situation um Wolf und KP
[20:19] <anjobi> FB Veranstaltung weg und trotzdem abhalten?
[20:20] <juli> anjobi: genau.
[20:20] <boehm> also entweder wir machen ein treffen mit wandel, piraten und interessierte, oder wir sagen der kpö dass die Landespartei
zur wahl antritt und somit wir eig nichts mit der abmachng zu tun haben
[20:20] <juli> die veranstaltung von fb löschen, treffen könnt ihr euch ja trotzdem.
[20:20] <boehm> es wissen trotzdem schon mehrere
[20:20] <juli> hatt euch denn schon iwer von der kp zugesagt kommen zu wollen?
[20:21] <Wandel> so wie ich das verstanden hab, haben sich kpö und piraten deswegen auch drauf verständigt, dass sie nix machen, weil
alle im totalen gemeinderatsstress sind.
[20:21] <juli> boehm: macht doch nichts. es spricht ja nicht gegen ein informelles nettes beisammensein.
[20:21] <juli> Wandel: nur ein teil der piraten in szbg ist im stress. :P
[20:22] <Wandel> ja, aber ich glaub die ganze kp :)
[20:22] <anjobi> :D
[20:22] <juli> Wandel: wahrscheinlich.
[20:22] <Wandel> ich glaub, wir vom wandel werden das respektieren und kommen dann zum offiziellen ersten treffen, wo alle mal den kopf
frei haben
[20:22] <Wandel> stressen sollten wir niemanden
[20:22] <Wandel> oder seh ich das falsch?
[20:23] <Wandel> aber fänds trotzdem super, wenn wir euch mal einbinden könnten
[20:23] <juli> aber wenn sich menschen schon vorher treffen wollen, seh ich da überhaupt kein problem.
[20:23] <Wandel> ich auch nicht. aber wir haben am montag auch noch eine andere veranstaltung und werden dann eher dort hingehen
[20:23] <juli> halt nicht als "offizielle" veranstaltung abhalten und keine aktionen etc vor der wahl planen.
[20:23] <Wandel> deshalb fällt der wandel dann schon mal weg.
[20:23] <juli> (also gmrwahl)
[20:23] <boehm> eig ist es mir darum gegangen ein bild von der kpö zu bekommen...
[20:23] <juli> Wandel: eh klar.
[20:23] <juli> boehm: versteh ich.
[20:23] <anjobi> ok
[20:24] <Wandel> habt ihr denn mit der kpö schon kontakt?
[20:24] <anjobi> na dann verschieben wir es halt
[20:24] <anjobi> ich nicht
[20:24] <juli> also hat sich schon jm von der kp bei dir gemeldet, boehm?
[20:24] <boehm> nö
[20:24] <anjobi> haben wohl grad keine Zeit zum Mails lesen ^^
[20:24] <boehm> hab die kpö salzburg und zach angeschrieben, keiner gemeldet
[20:25] <Wandel> das liegt sicher daran, dass sie glauben, ihr und wolf seid die gleichen und sagt unterschiedliche dinge. flo hat
gemeint, dass er schon mit leuten von der kpö gesprochen hat, die schon kommen könnten
[20:25] <Wandel> juli, vielleicht kannst du das einfach vermitteln
[20:25] <Wandel> ?
[20:26] <juli> Wandel: verstehe. ja, mach ich.
[20:27] <juli> also würdet ihr euch denn trotzdem treffen wollen?
[20:27] <anjobi> hatte z.B. Zener angeschrieben hier im Chat (Query) der weiß noch nicht mal von der Vereinbarung
[20:27] <juli> also boehm, anjobi, etc.
[20:27] <anjobi> also wenn es stattfindet bin ich da, wenn wir es verschieben bin ich auch nicht beleidigt
[20:27] <juli> anjobi: stimmt, ich hab auch mit ihn gesprochen.
[20:27] <juli> er würd auch zu einem treffen kommen wollen.
[20:28] <boehm> was habt ihr mit wem besprochen?
[20:28] <anjobi> wir müssen an unserem Informationsfluss innerhalb der Piraten arbeiten juli ;)
[20:28] <juli> ich würd vorschlagen, einfach 2 zu machen.
[20:28] <boehm> +1
[20:28] <juli> anjobi: same old story.
[20:28] <Wandel> von der kooperationsvereinbarung?
[20:28] <anjobi> ja das ist wahr
[20:28] <juli> Wandel: nein, von der verinbarung zwischen wolf-piraten und kp.
[20:29] <anjobi> nein es ging um das GRW Ding das hab ich Zener gefragt
[20:29] <Wandel> achso :
[20:29] <Wandel> den infoblog kennt ihr eh auch, oder?
[20:29] <juli> also das geplante treffen wäre am 25., right?
[20:29] <boehm> infoblog?
[20:30] <Wandel> der ist zwar noch im aufbau und noch nicht perfekt, aber da steht schon viel
[20:30] <Wandel> www.europaanders.at/blog
[20:30] <juli> boehm: ist mehrmals über den newsletter rausgegangen.
[20:30] <anjobi> nein das geplante wäre am Montag
[20:30] <anjobi> am 24.
[20:30] <juli> aja, stimmt. bin verwirrt.
[20:30] <Wandel> kannst dich entweder selbst registrieren oder als pirat mit piratenlogin rein (beschreibung steht in eurem forum)
[20:31] <juli> und im newsletter von letzten und vorletzen mal.
[20:31] <juli> boehm: kriegst du den?
[20:31] <boehm> 24. steht im forum und in fb und den e-mails :>D
[20:31] <boehm> nö
[20:32] <boehm> krieg ich leider nicht.
[20:32] <juli> ach, boehm.
[20:32] <anjobi> öhm moment mit dem Piratenlogin???
[20:32] <anjobi> Wandel:
[20:32] <juli> anjobi: ja.
[20:33] <juli> mit dem login für's admidio.
[20:33] <Wandel> https://forum.piratenpartei.at/thread-11330.html?highlight=infoblog
[20:33] <juli> boehm: https://www.piratenpartei.at/ rechts einfach eintragen.
[20:33] <juli> ich mach den und versuche immer alle relevanten infos reinzupacken.
[20:33] <juli> die newsletter sind auch im wiki nachlesbar.
[20:33] <juli> (außer die letzen beiden, die muss ich noch reinstellen)
[20:34] <anjobi> OK bin drin
[20:34] <juli> anjobi: \o/
[20:34] <Wandel> und wenn wir eh schon da sind, können wir gern auch noch andere fragen klären, falls ihr welche habt :)
[20:35] <juli> und wer von euch kommt den zum gründungskonvent am we?
[20:35] <juli> *denn
[20:36] <anjobi> Per E-Mail abonnieren:
[20:36] <anjobi> Danke! Erfolgreich abonniert.
[20:36] <anjobi> ggg
[20:36] <juli> anjobi: sehr gut.
[20:36] <juli> den piraten-newsletter auch?
[20:37] <anjobi> da hab ich leider keine Zeit, die Arbeit du weißt ja
[20:37] <juli> anjobi: schade.
[20:37] <anjobi> piratennewsletter? sollte man den als Pirat nicht sowieso kriegen?
[20:37] <juli> na kriegst du ihn?
[20:37] <anjobi> ja Gastgewerbe und Wochenende...
[20:37] <anjobi> wär mir noch nix aufgefallen
[20:38] <juli> dann trag dich ein. piratenpartei.at - startseite, rechts.
[20:38] <boehm> juli weso machst du das nicht im forum und wiki?
[20:38] <juli> anjobi: den kriegen nicht alle automatisch, man muss bei der anmeldung ein häckchen setzen.
[20:39] <anjobi> weiß ich nimmer ob ich den gesetzt hab
[20:39] <juli> anjobi: und menschen die schon länger dabei sind als es den gibt, hatten dazu nie die möglichkeit.
[20:39] <juli> einfach jetzt eintragen und allen weitersagen.
[20:40] <juli> ich pack da immer wichtige infos rein. :)
[20:40] <juli> boehm: weil ich das forum hasse.
[20:40] <juli> und ins wiki kommt er eh.
[20:40] <juli> aber da hast recht. evtl. sollte der ins forum gespiegelt werden.
[20:40] <boehm> +1
[20:40] <anjobi> ja ich vereinheitlich jetzt mal wieder alles piratige auf @piratenpartei.at, so ist es einfacher
[20:41] <Wandel> +1 :)
[20:41] <anjobi> immer zwischen @piratenpartei und @anjobi hin und her hüpfen ist anstrengend
[20:43] <juli> es gibt einen versteckten bereich im forum: https://forum.piratenpartei.at/forum-93.html
[20:43] <juli> aber der ist ur schlecht gewartet.
[20:43] <Wandel> an was arbeitet ihr denn derzeit eigentlich so in salzburg?
[20:43] <juli> ich werd später mit der ag:technik reden, die sollen einen newsletter spiegel + kommentarmails auf die startseite packen.
[20:44] <juli> auf die idee hätt ich auch schon früher kommen können, ich koffer.
[20:44] <juli> !! ok, aber jetzt wieder zur eigentlich diskussion: was wird aus dem treffen am montag??
[20:46] <anjobi> ich würd sagen wir machen es, wer da ist ist da
[20:46] <boehm> ja sagte ich doch schon: entweder treffen pirat und wandel und interessierte oder richtigstelln das wir nicht die "wolf
crew" sind :D
[20:46] <juli> anjobi: +1
[20:47] <boehm> hmmm....
[20:47] <anjobi> boehm: wir sind nicht die wolfcrew
[20:47] <anjobi> das kann man gleich mal richtigstellen
[20:47] <boehm> +1 ja sagte ich doch
[20:47] <anjobi> naja du sagtest ODER
[20:47] <defnordic> wolfcrew = salzburger piratenpartei ^^
[20:47] <defnordic> ?
[20:48] <boehm> die abmachung wurde zwischen wolf und kpö wegen der grw gemacht oder..?
[20:48] <juli> ok, machen wir's so. ich kümmer mich drum, dass interessierte (gerade nicht völlig ausgelastete) menschen der kp darübr
informiert werden, ihr trefft euch auf alle fälle mal und ich schau, dass ich es auch schaff rauszufahren.
[20:48] <boehm> +1 defnordic :D
[20:49] <juli> wenn es sich bei mir nicht ausgeht, werd ich aber telefonisch erreichbar sein.
[20:49] <boehm> ok juli
[20:49] <Wandel> danke Juli!
[20:49] <anjobi> ok danke
[20:49] <juli> wunderbar.
[20:49] <juli> *achievement unlocked*
[20:50] <anjobi> boehm: was machen wir mit der FB Veranstaltung?
[20:50] <anjobi> ich würd sagen löschen#
[20:50] <juli> löschen bitte.
[20:50] <juli> sonst soregen wir für unnötige schlechte stimmung.
[20:50] <Wandel> ok
[20:50] <juli> und dann ein neues machen nach der wahl.
[20:51] <Wandel> aber dann ein cooles, wo wir alle hinkommen!
[20:52] <juli> Wandel: jaaa!
[20:53] <Wandel> habt ihr sonst noch fragen?
[20:53] <Wandel> was die allianz betrifft?
[20:53] <Wandel> oder anmerkungen, einsprüche...ideen?
[20:54] <juli> ICH FIND DIE ALLIANZ SUPER!
[20:54] <anjobi> sodala VA is weg
[20:54] <juli> (das ist meine anmerkung)
[20:55] <juli> anjobi: danke.
[20:55] <Wandel> VA?
[20:55] <anjobi> Veranstaltung
[20:55] <Wandel> danke
[20:55] <Wandel> :)
[20:56] <anjobi> oops ich bin ja hier immer noch "away"
[20:56] <anjobi> naja wurscht
[20:56] <anjobi> stimmt eh gleich wieder
[20:57] <Wandel> also keine fragen, anmerkungen, ideen mehr? :)
[20:58] <juli> ICH FIND DIE ALLIANZ SUPER!
[20:58] <anjobi> von mir einstweilen nicht, außer - VORSICHT EUROPA - Wir kommen :D
[20:58] <Wandel> :)
[20:59] <Wandel> können aber auch gern kritisch diskutieren, wenn ihr mal lust habt. sagts einfach bescheid
[21:00] == Wandel [5b77796f@gateway/web/freenode/ip.91.119.121.111] has quit [Quit: Page closed]
[21:01] == Wandel [5b77796f@gateway/web/freenode/ip.91.119.121.111] has joined #PiratenfuerSalzburg
[21:01] <Wandel> hoff, dass das am montag noch klappt
[21:01] <Wandel> wünsch euch noch einen schönen Abend!!!
[21:02] <anjobi> ebenfalls schönen Abend
[21:02] <anjobi> ich verabschied mich Richtung Wanne
[21:02] <juli> tschüss alle!
[21:03] == Wandel [5b77796f@gateway/web/freenode/ip.91.119.121.111] has quit [Client Quit]
[21:03] <juli> und tragt euch in den infoblog und in den ppat-newsletter ein
[21:03] <anjobi> schon erledigt
[21:04] <juli> alle liebe und von dani vom wandel, der server hat sie grad gekickt.


Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren