Crew: Piraten für Salzburg/Chatlog/2014-02-03

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[20:33] <boehm_> hi leute schon wer da?
[20:33] <anjobi> hier
[20:34] <boehm_> hi anjobi
[20:34] <anjobi> servus
[20:35] <boehm_> wieso soll das problem mit sponsdoren sein?
[20:35] <boehm_> *was
[20:37] <anjobi> naja ich find es bedenklich wenn eine Partei sich zur Werbefläche von Firmen macht
[20:38] <boehm_> ich enke mr sonst kenepolitik für das unternemen machen und alles transprent auflisten sollte das kein grosses problesein?
[20:39] <boehm_> *ich denke wenn wir sonst keine..
[20:40] <anjobi> mh...
[20:40] <boehm_> irgendwo müssen wir ja imho auch geld hebekommen....
[20:41] <anjobi> ja das mit dem lieben Geld ist immer so eine Sache ;)
[20:41] <boehm_> allein MB und spenden werdens nicht machen
[20:41] <boehm_> ja leider :D
[20:42] <anjobi> so, wo is der Rest?
[20:42] <boehm_> gute frage :D
[20:44] * boehm_ (c2768ca4@gateway/web/freenode/ip.194.118.140.164) Quit (Quit: Page closed)
[20:45] * boehn (c2768ca4@gateway/web/freenode/ip.194.118.140.164) has joined #PiratenfuerSalzburg
[20:46] <boehn> machen wahrscheinlich nebenbei was anderes :D
[20:47] <boehn> aber ich glabe nicht das generell sponsoring und parteien ein problem ist....
[20:47] <boehn> müssen halt alles transparent halten...
[20:48] <anjobi> naja sollte man vorher abklären denk ich
[20:49] <boehn> wegen gekaufter politik hat bis jetzt noh keiner aus
[20:49] <boehn> wegen gekaufter politik hat bis jetzt noh keiner aus der crew einwende gehab eher mit dem "was könnenwir ihnen bieten"-problem
[20:49] <boehn> beschäftigen uns schon länger damit, hat am begin eigentlich zenr aufgebracht
[20:50] <boehn> *zener
[20:51] <boehn> noch da?
[20:53] <anjobi> ja
[20:53] <boehn> ok
[20:53] <boehn> was sagst du jetzt dazu?
[20:53] <anjobi> die Idee mit dem sponsoring kam von Zener, oder der Einwand?
[20:53] <boehn> die Idee
[20:54] <anjobi> ok
[20:54] <boehn> ja da war er noch mitgied in der crew bis wol alles versaut hat....
[20:54] <boehn> wolf
[20:54] <anjobi> was war los?
[20:55] <boehn> er hat "ich verklag dich du verklagst mich" gespielt
[20:56] <anjobi> naja verklagt hatte Zener den Wolf
[20:56] <anjobi> bzw. angezeigt
[20:56] <boehn> das war schon länger her :D
[20:56] <boehn> jetzt ha wolf zener und antha angezeigt :D
[20:57] <anjobi> ok davon weiß ich nix
[20:57] <boehn> und zener kann nicht mit wolfspielen :D :D
[20:57] <boehn> ja wegen verleudung oder so
[20:58] <boehn> der grund ist in unserem unterforum
[20:58] <anjobi> oh das Thema schon wieder
[20:59] <boehn> https://forum.piratenpartei.at/thread-9678.html
[21:01] <boehn> imho hat auch zener nur dafür gesorgt dass irgendwelche vorwürfe wie es sic gehört aufgeklärt werden....
[21:05] <boehn> grad am lesen?
[21:07] * patkar (~Thunderbi@178.188.114.50) Quit (Ping timeout: 265 seconds)
[21:07] <anjobi> ja
[21:12] <boehn> ok :D
[21:13] <boehn> wie stehst du zu dieser sache?
[21:15] <anjobi> also ich muss ehrlich sagen, die Klage von Zener sollte mittlerweile wirklich gegessen sein, die BGF hat damals für die Wahl 700 Euro zur Verfügung gestellt und ich denke mal die wussten wer antritt.
[21:16] <anjobi> die Gegenklage von Wolf... mh... kindisch?
[21:16] <boehn> +1
[21:17] <anjobi> ich finde die beiden sollten sich einfach aus dem Weg gehen, mach ich mit Hellboy auch so
[21:18] <boehn> die frage it ie wr mit dem thema lo salzburg umgehen sollten...
[21:18] <anjobi> naja gibts in der Sache eigentlich jetzt ein Ergebnis?
[21:19] <anjobi> ich weiß nur es sollte auf der BGV eine Entscheidung geben...
[21:19] <boehn> die bgf nimmt mit wolf kontakt auf... ich such mal das prtokoll...
[21:20] <boehn> der bgv dazu
[21:21] <anjobi> "BGF nimmt mit Wolf Kontakt auf" den status hatten wir 2013 auch schon ^^
[21:24] <boehn> https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle/EBV2014-01-27#Einberufung_BGV_f.C3.BCr_Wahlb.C3.BCndniswahl
[21:25] <boehn> unter LO Salzburg auflösung
[21:26] <boehn> ja :D
[21:29] <anjobi> äußerst anstrengendes Thema...
[21:30] <boehn> jep und wir mitendrinnen :D
[21:31] <anjobi> tja wie immer "mittendrin statt nur dabei" :D
[21:33] <boehn> die bgf hat am di glaube ich wieder sitzung im mumble. hör mir dann mal an was bisher raugekommen ist :D
[21:33] <anjobi> also morgen?
[21:33] <boehn> ja.
[21:33] <anjobi> na da könnt ich doch glatt wieder mal im Mumble vorbeischauen
[21:34] <boehn> wenn sie aufgelöst wid wärst du bei neugründung durch die crew dabei?
[21:34] <boehn> ok
[21:35] <boehn> sag dir dann noch den raum
[21:35] <anjobi> naja so wie ich das verstehe, ist es entweder oder, entweder landespartei oder LO, ob man für LO, auflösen muss das sehe ich eigentlich nicht
[21:37] <anjobi> LPT einberufen lassen und dann einfach mal TEILNEHMEN, weil wenn immer die gleichen Leute auf eine LGV gehen wird es auch immer zu den gleichen Ergebnissen kommen.
[21:37] <boehn> die LO ist ein "backup" und ein "gedankenkonstrukt" :D
[21:38] <anjobi> das wär wie damals auf der ersten LGV wo Zener einen Antrag hatte für eine geänderte LGO und dann nicht aufgetaucht ist um den Antrag vorzustellen, sich dann wundern das er nicht durchgeht fand ich schon i-wie witzig
[21:39] <boehn> wenn wolf es nicht will geht in seiner mitläuferpartei sowieso nichts durch...
[21:40] <anjobi> wer sagt das?
[21:41] <anjobi> schon mal was von kapern gehört?
[21:41] <boehn> ich.
[21:42] <boehn> wie meinst das jetzt?
[21:43] <anjobi> naja dass bei der kleinen Gruppe meist alles durchgeht ist eben der kleinen Gruppe zu schulden, aber wenn mehr Leute mitreden, dann wird es auch zu anderen Ergebnissen kommen.
[21:43] <anjobi> ist ja nicht so das es in der LO Sbg. auf den LGV´s keine Gegenstimmen gäbe.
[21:44] <anjobi> zugegeben selten, aber sie existieren
[21:45] <anjobi> außerdem wird immer nur der gewählt der sich auch zur Wahl stellt.
[21:45] <boehn> es wird immerwolf gewählt werden.
[21:47] <boehn> aber ist ja im moment egal oder?
[21:48] <anjobi> OK fiktiver Ansatz: jetzt stellen wir uns mal vor Zener und Co wären damals nicht ausgetreten und hätten sich a) für Ämter beworben, b) beteiligt und c) wären zu den Generalversammlungen gekommen, die Situation hätte
sicher anders ausgeschaut. Einfach gehen bringts nicht
[21:48] * Romario_ is now known as Romario
[21:48] <boehn> hi romario gaze zeit mitgelesen?
[21:49] <Romario> nö
[21:49] <Romario> ich idle nur rum
[21:49] <anjobi> servus Romario
[21:49] <Romario> hi
[21:50] <boehn> und romario was sagst du dazu? :D
[21:51] <boehn> anjobi: es hätte nicht viel geändert.
[21:52] <anjobi> ist doch ein ganz einfaches Zahlenspiel, da sitzen 16 Leute, wenn ich jetzt mit 20 neuen daher komme dann kann ich die Situation grundlegend ändern.
[21:53] <boehn> welch 20 neue? zener, wolf, ich, GGab, mrCrazy und sonst?
[21:53] <Romario> zu was?
[21:53] <boehn> zu wolf
[21:53] <boehn> und seiner mitläuferpartei
[21:54] <anjobi> boehn eine Mitläuferpartei kann es nur geben wenn alle mitlaufen und die die was dagegen haben davon laufen.
[21:55] <Romario> i don't care...
[21:55] <anjobi> die 20 neuen waren ein Gedankenexperiment
[21:56] <boehn> das gedankexperiment hinkt
[21:56] <Romario> di ppat hat derzeit mMn andere Probleme ;P
[21:56] <anjobi> ja weil es die 20 neuen nicht gibt...
[21:56] <boehn> welche?
[21:56] <anjobi> EU Wahlen? :D
[21:56] <Romario> ja
[21:57] <boehn> lasst uns mit den kommunisten flauschen :D
[21:57] <Romario> tja... auch das geht hoffentlich vorbei
[21:57] <anjobi> wen bitte interessiert die KPÖ die in Österreich letztes Mal sogar noch weniger Stimmen bekommen hat als wir?? :D
[21:58] <anjobi> das kann man doch versuchen, aber davor Angst haben dieses Experiment zu wagen?
[21:59] <anjobi> solange sich eine Zusammenarbeit auf Inhalte beschränkt...
[21:59] <Romario> is weniger ne angst sondern ne vernunftfrage. aber eh scho wurscht
[21:59] <boehn> das geh nie vorbei romario das wird immer n uns hägen bleiben
[21:59] <Romario> ja, das fürcht ich auch
[21:59] <boehn> +1 romario
[22:00] <Romario> slogan für die LTW in OÖ: "Jetzt wieder ohne Kummerl" ;P
[22:00] <juli_> heidiho!
[22:00] <boehn> hi juli
[22:00] <juli_> irgendwelche salzburger*innen da?
[22:00] <boehn> jo
[22:00] <anjobi> servus juli_
[22:00] <anjobi> <--
[22:00] <juli_> boehn: du, oder? :)
[22:00] <anjobi> und boehn
[22:00] <juli_> ah, und anjobi auch.
[22:00] <juli_> nah sehr gut.
[22:01] <juli_> folgende frage:
[22:01] <boehn> ok?
[22:01] <juli_> habt ihr lust ein kennenlerntreffen in nächster zeit für mitglieder aller drei allianzparteien und interessierten zu machen.
[22:01] <juli_> :)
[22:01] <juli_> also ? statt .
[22:02] <boehn> was?
[22:02] <anjobi> mh...
[22:02] <anjobi> in Salzburg?
[22:03] <juli_> jop in salzburg,
[22:03] <juli_> für die anderen bundesländer (ohne burgenland) haben wir schon menschen, die sich der sache annehmen.
[22:03] <juli_> und ich denke, es wär gut, wenn es zumindest 1x/bundesland ein so ein treffen gibt.
[22:04] <boehn> wir überlegen grad wie wir die kommis los werden :D
[22:04] <juli_> es soll sich ja niemand übergangen fühlen von der sache
. [22:04] <boehn> mal überlegen..
[22:04] <juli_> und wir wollen ja, dass die leute hinter der sache stehen und sich dafür ins zeug legen.
[22:04] <juli_> :)
[22:04] <juli_> und außerdem müssen sie sich ja untereinander kennenlernen.
[22:05] <juli_> also die wandler*innen, kp-lies und piratis.
[22:05] <anjobi> also voreingenommen einfach nein sagen tu ich da sicher nicht.
[22:06] <anjobi> und ein Vernetzungstreffen in Sbg wär sicher mal eine gute Sache
[22:06] <juli_> nah sehr gut.
[22:07] <boehn> ich seh die kommunisten noch immer kritisch.
[22:07] <juli_> zener würde auch ein bisschen mithelfen, hat er gemeint. er hat halt grad wenig zeit.
[22:07] <anjobi> vor allem wenn man die Öffentlichkeit mit einbindet wäre es sicher auch möglich die Basis in Sbg. zu vergrößern
[22:08] <boehn> aha cool
[22:08] <juli_> boehn: ja aber da ist so ein treffen ja genau das richtige um einmal berührungsängste zu verlieren und zu herauszufinden, ob man sich wirklich nicht ausstehen kann.
[22:08] <juli_> anjobi: jop! :)
[22:08] <juli_> boehn: überzeugt?
[22:09] <anjobi> boehn Angst ist ein schlechter Ratgeber ;)
[22:09] <boehn> ich werde mal die anderen aus meiner rcrew fragen, wie die azu stehen.
[22:09] <boehn> ich hab keine angst :D
[22:09] <anjobi> Angst das mit der KPÖ nicht wieder loszuwerden du hast.
[22:10] <boehn> ich hab nur was dagegen den ruf dr partei nachhaltig zu schädigen.
[22:10] <boehn> aber wie gesagt ich werde de anderen mal fragen...
[22:11] <anjobi> also ich hab die "aktive KPÖ" also die in Graz mal ein bisserl verfolgt, Themen wie Wohnungsmarkt und so sehe ich jetzt nicht als sooo schlimm
[22:11] <juli_> boehn: ich denk nicht, das diese sache den ruf der partei schädigt. wir können so zeigen, dass man mit uns auch zusammenarbeiten kann und dann es uns wirklich um die sache geht und nichts anderes.
[22:12] <boehn> nein das spielts so aber leider nicht
[22:12] <anjobi> ich würde sogar mit einer FPÖ zusammenarbeiten die sich mal ganz klar von rechts abgrenzt, aber da die das nicht schaffen wird es so eine Zusammenarbeit wohl nicht spielen.
[22:12] <boehn> das wird von den leuten anders aufgenommen und das zurecht.
[22:14] <juli_> wie es von den leuten aufgenommen wird, wissen wir noch nicht.
[22:14] <juli_> ich finde, es ist es wert das auszuprobieren.
[22:15] <juli_> ich find die sache toll und ich denke nicht, dass wir etwas zu verlieren haben.
[22:15] <anjobi> und mit einer Partei zusammenzuarbeiten die ihre Bundeshomepage im Wahlkrampf auf die Seite ihres Spitzenkandidaten leitet... naja wurscht
[22:15] <juli_> aber darum geht es jetzt eh nicht.
[22:15] <boehn> ih chon, man braucht ja nur mit anderen darüber reden
[22:15] <juli_> ich will nur wissen, ob ihr bereit wärt ein event für interessierte und mitglieder der 3 parteien auf die beine zu stellen.
[22:15] <juli_> also "event" is schon fast übertrieben.
[22:16] <boehn> wir überlegen es uns noch.
[22:16] <juli_> ein nettes beisammensitzen in einem - nicht zu lauten, nicht zu verrauchten - lokal.
[22:16] <anjobi> wird wohl eher ein Stammtsich
[22:16] <anjobi> *Stammtisch
[22:16] <juli_> naja mit moderation wär schon gut.
[22:18] <juli_> also wann werdet ihr das wissen?
[22:18] <anjobi> boehn red einfach mal mit den anderen, ich würd mithelfen, also ein JA hast du mal
[22:18] <juli_> das event sollte bestmöglich noch vor der bgv14-2 stattfinden.
[22:18] <juli_> also vor 01.03.
[22:18] <juli_> anjobi: yay!
[22:19] <juli_> wollt ihr mir eure mailadessen sagen, damit ich euch und zener und evtl. konakte von den kp-ler*innen anschreiben kann?
[22:19] <anjobi> wird eh Zeit dass ich mal wieder aus dem Pinzgau rauskomme
[22:19] <juli_> hehe.
[22:19] <anjobi> anjobi@piratenpartei.at
[22:19] <boehn> bttboehm@gmail.com
[22:20] <anjobi> es ist echt erstaunlich wieviele Piraten eine Gmail Adresse haben :D
[22:21] <boehn> ich habe mehrere e-mailadressen :D
[22:21] <anjobi> jaja ich auch, ich hab ja auch eine GMail Adresse, ich find das nur immer wieder witzig
[22:22] <boehn> wieso?
[22:22] <anjobi> naja Piraten und Google
[22:22] <boehn> ja?
[22:22] <anjobi> Google = Datenkrake
[22:24] <boehn> ok
[22:24] <anjobi> Pirat = Gegen Datenkraken
[22:24] <boehn> jul ich überlegs mir noch ok?
[22:24] <boehn> mal zurück zum thema
[22:26] <juli_> boehn: ok. super.
[22:26] <boehn> anjobi: also du wilst so so ein treffen mit den kommunien?
[22:26] <boehn> *kommunisten
[22:28] <boehn> anjobi?
[22:28] <anjobi> naja warum sollte man sich das nicht mal anschauen?
[22:29] <boehn> ok werd mal schauen wo sich das machen lässt....
[22:29] <anjobi> wir werden uns noch mit ganz anderen Leuten auseinandersetzen müssen...
[22:30] <boehn> juli hast du bei wolfs komischer partei schon gefragt ob wer mitmacht?
[22:32] <anjobi> _ vergessen ;)
[22:32] <anjobi> juli_
[22:34] <boehn> mal eine andere frage anjobi: willst du die rienieung der crew machen?
[22:36] * juli__ (~quassel@gruss.cc) has joined #PiratenfuerSalzburg
[22:36] <anjobi> die was?
[22:36] <juli__> boehn: nein, beim wolf hab ich nicht gefragt.
[22:36] <juli__> hab ich auch nicht vor.
[22:36] <boehn> orientierung :D
[22:36] <juli__> die sind mir unheimlich, diese menschen.
[22:36] <boehn> aha ok??
[22:38] <anjobi> boehn weißt du wie die zum Bündnis stehen?
[22:39] <boehn> ja
[22:39] <anjobi> und verrätst es mir? :D
[22:39] <boehn> negativ
[22:39] <anjobi> Begründung?
[22:40] <boehn> ka
[22:40] <anjobi> wär interessant zu wissen ob die wissen warum ^^
[22:41] <anjobi> ich als Doppelmitglied kann nur sagen ich steh dem offen gegenüber :D
[22:41] <boehn> wahrscheinlich weil sie mit kommunisten genau so weng können wie ich...
[22:41] <boehn> doppelmitglied?
[22:41] <anjobi> aber ich bin Pinzgauer, und kein Salzburg-Stadtler
[22:41] <anjobi> naja ich bin auch SPP Mitglied
[22:42] <anjobi> aber nur auf dem Papier
[22:42] <boehn> aso
[22:42] * juli_ (~quassel@gruss.cc) Quit (Ping timeout: 245 seconds)
[22:42] <anjobi> zumindest hab ich noch keine Möglichkeit gefunden mich in der Partei sonst zu beteiligen vom Pinzgau aus
[22:43] <anjobi> und ehrlich gesagt in den letzten Monaten auch weder zeit noch Lust
[22:43] <boehn> ok
[22:43] <anjobi> aber als Link kannst mich gerne missbrauchen ggg
[22:43] <boehn> wie siehts jetzt mit deiner lust zur orientierung der crew aus?
[22:44] <anjobi> ich versteh die Frage nicht ganz, Orientierung?
[22:44] <anjobi> die Orientierung sollte klar sein - Gemeinderatswahlen oder?
[22:44] <anjobi> obwohl das eh schon fast zu spät ist.
[22:45] <anjobi> andererseits sollte man mal ausloten was hier in Salzburg wirklich fakt ist (LO mäßig)
[22:45] <anjobi> also kann ich dir die Frage vor morgen Abend ohnehin nicht beantworten
[22:45] * boehm_ (c2768ca4@gateway/web/freenode/ip.194.118.140.164) has joined #PiratenfuerSalzburg
[22:46] <boehm_> was?
[22:46] <anjobi> naja vor der BGF Sitzung morgen
[22:47] <boehm_> bitte nochmal was du vorher geschrieben hast :D
[22:49] <boehm_> anjobi?
[22:50] <anjobi> [22:44] <anjobi> ich versteh die Frage nicht ganz, Orientierung?
[22:50] <anjobi> [22:44] <anjobi> die Orientierung sollte klar sein - Gemeinderatswahlen oder?
[22:50] <anjobi> [22:44] <anjobi> obwohl das eh schon fast zu spät ist.
[22:50] <anjobi> [22:45] <anjobi> andererseits sollte man mal ausloten was hier in Salzburg wirklich fakt ist (LO mäßig)
[22:50] <anjobi> [22:45] <anjobi> also kann ich dir die Frage vor morgen Abend ohnehin nicht beantworten
[22:52] <boehm_> §17 (7) Jede Crew wählt eine Person für Koordination, die Treffen organisiert und moderiert sowie die Crew nach außen vertritt, und eine für Orientierung, die neue Crewmitglieder betreut und für die Orientierung der Crewarbeit an Statuten und Parteiprogramm verantwortlich ist. Beide haben keinerlei Entscheidungsgewalt und können jederzeit abgewählt werden.
[22:53] <anjobi> du willst mich als Vertreter der Crew? mh...
[22:54] <anjobi> DA hätte ich jetzt gerne mal ein Meinungsbild :D
[22:54] <boehm_> Was unsere "Orientierung" betrifft ja Gemeinderatswahlen, LO Salzburg, Europawahlen etc. steht eh alles im wiki
[22:54] <boehm_> nö als Orientierung :D welches Meinungsbild?
[22:55] <anjobi> aah ok
[22:55] <anjobi> ich hab den rest nicht gelesen, das sind 3 :D
[22:56] <boehm_> was sind drei?
[22:56] <anjobi> ok heute etwas schwer sinnerfassend zu lesen... xD
[22:56] <anjobi> gut jetzt hab ich´s
[22:57] <boehm_> haha ok :D und?
[22:57] <anjobi> mh... Neumitglieder und Statuten... ok warum nicht, muss ja eh gewählt werden :D
[22:58] <boehm_> ok beim nächsten pers. treffen dann?
[22:58] <anjobi> ok say when and where :D
[22:59] <boehm_> i don't know yet
[22:59] <boehm_> wann hast du denn zeit?
[22:59] <boehm_> werde dann noch ein doodle machen....
[22:59] <anjobi> also bei mir passt Montag & Dienstag eigentlich immer, die Restlichen Tage da kommt es auf Ort und Tageszeit an
[23:00] <boehm_> ok sehr gut
[23:01] <anjobi> mal ne generelle Frage, ihr seid alle in Sbg Stadt beheimatet?
[23:02] <anjobi> oder gibts außer mir doch noch Piraten in den Gauen? :D
[23:02] <boehm_> Patkar wohnt in hallein, ich und GGab in sbg stadt.
[23:02] <anjobi> na dann wird´s wohl Sbg Stadt werden als Treffpunkt
[23:03] <boehm_> bisher hatten wir in den drei hasen und im segafredo
[23:04] <anjobi> haben wir sowas wie nen Crew-Verteiler?
[23:04] <anjobi> Mail mein ich
[23:05] <boehm_> nein haben wir nicht, bisher haben wir vor allem übers forum gearbeitet.
[23:05] <anjobi> ok
[23:06] <boehm_> aber ich kann dir keine PN schreiben :(
[23:08] <anjobi> pn? im Forum?
[23:09] <boehm_> ja
[23:09] <anjobi> oh, ok der Haken hat gefehlt, hab mich schon gewundert warum das da so ruhig ist.
[23:09] <anjobi> jetzt gehts
[23:10] <boehm_> ok sehr gut dann brauch ich dich jetzt nicht mehr extra auf fb anschreiben :D
[23:10] <anjobi> gut ^^
[23:11] * anjobi ist jetzt wieder umfassend erreichbar :D
[23:11] <boehm_> wie vergibt die bgf eigentlich akkreditierungsbefugnisse? gibts da irgendweche kriterien?
[23:12] <boehm_> das ist gut anjobi :D
[23:12] <anjobi> hatten wir damals nicht, damals waren es die LGF´s
[23:12] <anjobi> wie das momentan ausschaut kann ich dir nicht sagen
[23:12] <boehm_> aha ok also weisst du azu auch nichts näheres?
[23:12] <boehm_> ok
[23:13] <anjobi> ich hab meine Akkreditierung via Handysignatur eingesendet
[23:13] <anjobi> die müssen die Mail nur erst finden, lt. tycho sind aber noch 95 Tickets offen gewesen
[23:14] <boehm_> ok fährst du eigentlich am 1.3. nach wien?
[23:14] <boehm_> vielleicht können wir ja mit dir mitfahren?
[23:15] <anjobi> wenn ich fahre dann mit dem Zug, ich hab kein Auto
[23:16] <boehm_> ja dann werden wir auch mit dem zug fahren müssen....
[23:17] <anjobi> ne Autolose Crew? :D
[23:17] <boehm_> so ungefähr ja :D
[23:18] <anjobi> Memo an mich selbst: Vorteilsticket endlich holen
[23:18] <anjobi> *Vorteilscard
[23:18] <boehm_> ich erinnere dich daran :D
[23:20] <boehm_> und wie siehts bei dir bezüglich fb-seite und gruppe aus? willst da auch beim aufbau mithelfen?
[23:21] <anjobi> naja FB bin ich eh halbwegs aktiv
[23:22] <boehm_> ja ich weiß :D kannst ja mal was reinschreiben...
[23:22] <anjobi> sowas wie einen Aufruf zur Mitarbeit?
[23:22] <boehm_> ich hätte mir eher eine polit. Unterhaltungsseite vorgestellt
[23:23] <boehm_> ja genau und teilen wenns geht :D
[23:24] <anjobi> lol die Seite hab ich noch gar nicht geliked gehabt :D
[23:25] <boehm_> ja ist auch im moment noch nicht likenswert :D
[23:25] <anjobi> ja es ist noch nichts drauf, darum auch noch nicht wirklich teilenswert :D
[23:25] <boehm_> +1
[23:25] <anjobi> hab mal den MrCrazy eingeladen
[23:26] <anjobi> ist der eigentlich noch aktiv?
[23:26] <boehm_> ka hab ihm ein e-mail geschrieben auf das hat er nicht geanwortet
[23:27] <boehm_> sollten aber vor allem auch nicht piraten ansprechen....
[23:27] <anjobi> ja dazu braucht die Seite als allererstes mal Inhalt
[23:27] <boehm_> und ein logo der crew wäre als titelbild nicht schlecht
[23:28] <boehm_> ja dafür sorgen wir dann schon :D
[23:28] <anjobi> mh... als Titelbild irgendwas Salzburgbezogenes piratiges
[23:29] <boehm_> ja patkar hätte was mit der festung vorgeschlagen und dem piratensegel...
[23:31] <boehm_> vll können wir ja beim pers. Treffen gemeinsam was am computer erarbeiten?
[23:31] <anjobi> mh... da hatten wir im Landtagswahlkampf mal eines...
[23:31] <boehm_> einfach auch mal gedanken machen :D
[23:31] <boehm_> was hatten wir?
[23:32] <anjobi> so ein Bild mit der Festung und der Piratenflagge drauf
[23:32] <boehm_> könntest du uns das mal per e-mail schicken?
[23:32] <anjobi> wenn ich es noch finde gerne :D
[23:33] <boehm_> ok suche schnell die e-mailadressen raus....
[23:33] <anjobi> ja und schick mir die per Mail, nicht über den Chat
[23:34] <anjobi> und bitte Piratenthemen in Zukunft wieder anjobi@piratenpartei.at
[23:34] <boehm_> ok
[23:38] <boehm_> habs dir geschickt :D
[23:39] <boehm_> und bezüglich inhalt einfach wenn du in der zeitung oder so irgendeinen polit. scheiss liest reinstellen.... Hauptsache zynisch
[23:39] <boehm_> werde dann auch noch die beschreibung umschreiben...
[23:39] <anjobi> ok ^^
[23:40] <boehm_> ok sehr gut :D
[23:40] <anjobi> ich denke das krieg ich hin ^^ siehe anjobi.at obwohl ich da nicht kommentiere sondern nur "sichere"
[23:42] <boehm_> du bist super :D
[23:45] <anjobi> naja das Snowden Interview wird mir wohl noch Kopfschmerzen bereiten, aber wozu gibts Aspirin :D

[23:47] <boehm_> +1

[23:47] <boehm_> gut :D

[23:48] <anjobi> die Seite hab ich aus der Intention heraus so überarbeitet weil ich es zum kotzen find, dass lt. ORF Gesetz die Inhalte nur 7 Tage verfügbar (und somit beim nächsten Wahlkampf nicht mehr da) sind...

[23:49] <boehm_> zum glück :D

[23:50] <anjobi> das Interview wurde aber scheinbar durch die ARD gemacht und nicht durch ServusTV (die haben es nur ausgestrahlt) weswegen die ARD das YT Video beeinsprucht hat, jetzt ist es halt anderweitig gehostet *ggg*

[23:50] <anjobi> hab der ARD ne Mail geschrieben sie sollen mir die Kontaktdaten zum Interviewer geben, wegen Lizenzgebühren.

[23:50] <boehm_> ja ok

[23:51] <anjobi> ich zahl definitiv nicht an die ARD, wenn dann nur an den Interviewer

[23:51] <boehm_> +1

[23:52] <boehm_> ah ja noch was bezüglich crew und so

[23:54] <boehm_> wie zener noch da war hatten wir die idee events zu organisieren, wie z. B. Pokerabende, wo auch nicht Piraten eingeladen werden und merken dass Piraten eh ganz nett sind und vll sogar zu uns kommen oder mnehr gewillt sind uns wählen

[23:56] <anjobi> na schau ma mal was sich umsetzen lässt

[23:57] <boehm_> ja aber wenn du ideen hast mal was sagen :D

[23:57] <anjobi> hab dir auf FB ne Seite geschickt

[23:58] <anjobi> ja wenn mir was einfällt schick ich euch ne Mail

[00:01] <boehm_> passt danke :D

[00:04] <anjobi> mh... Chatprotokoll von heute ins Wiki? glaub nicht dass das notwendig ist, war ja kein "formales Treffen" oder was sagst du?

[00:06] <boehm_> habs schon reingestellt :D

[00:06] <anjobi> OK ^^

[00:07] <boehm_> ich ich denke mal wir lassen es für heute oder gibts noch was zu besprechen?

[00:08] <anjobi> eigentlich nicht, oh mann der Schlusssatz in dem Protokoll ist schon etwas heftig :D

[00:08] <boehm_> wieso?

[00:09] <anjobi> nur so, eh wurscht

[00:10] <anjobi> soll ich nicht das ganze reinstellen? das ist der Log seit deinem letzten Login

[00:10] <boehm_> ja ok bitte

[00:17] <boehm_> noch da? :D

[00:31] <anjobi> ich bin grad am Protokoll bearbeiten, da müssen von meinem Chatprotokoll überall breaks rein :D

[00:31] <anjobi> bin grade erst bei 22:11

[00:33] <boehm_> wieso kopierst du nicht einfach den chat in die wikiseite?

[00:35] <anjobi> weil dann alles in einer wurst dasteht

[00:36] <anjobi> naja wurscht, ich hab eh Zeit

[00:36] <boehm_> mach dir nicht soviel arbeit :D es geht nur darum dass man nachlesen kann worum es ging...

[00:41] <anjobi> verdammt, ich sollte sowas im Editor machen :D

[00:51] <boehm_> was ist passiert? :D

[01:00] <anjobi> musste nochmal von vorne anfangen weil ich mich verklickt hab

[01:00] <anjobi> https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Crew:_Piraten_f%C3%BCr_Salzburg/Chatlog/2014-02-03

[01:00] <anjobi> passt jetzt

[01:02] <boehm_> super anjobi danke ;)

[01:04] <anjobi> down end einfügen... das kann ich jetzt auswendig :D

[01:05] <boehm_> :DF

[01:06] <anjobi> naja so schwer ist es ja nicht ^^

[01:07] <anjobi> boehm_ du hast es aus dem Webchat kopiert gehabt?

[01:20] <boehm_> ja

[01:20] <boehm_> schlimm?

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren