Crew:Piraten für Salzburg/Chatlog/2013-12-16

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

[....]

[21:22] == boehm [bc1604f0@gateway/web/freenode/ip.188.22.4.240] has joined #PiratenfuerSalzburg

[21:22] <boehm> hast du patkar schon angerufen?

[21:24] <GGab> ja, er sagt er ist in der Stadt

[21:24] <GGab> Palakatieren

[21:24] <boehm> naja ok

[21:25] <boehm> noch länger?

[21:25] <boehm> was plakatiert er und wo?

[21:25] <GGab> keine Ahnung, sagte er nicht.

[21:25] <boehm> ok

[21:25] <GGab> erwähnte er ebenfalls nicht

[21:25] == Romario_ [~quassel@2a01:4f8:d12:1989::2] has joined #PiratenfuerSalzburg

[21:26] <boehm> hallo romario ^^

[21:26] <Romario_> hi

[21:26] <GGab> hi!

[21:27] <boehm> wir wollen in den weihnactsferien mit smaegs für die grw und in den semesterfeien für die euwahlen videos drehen...

[21:27] <boehm> ideen?

[21:27] <Romario_> themen?

[21:28] <boehm> wir haben uns gedacht vll kurze vorstellungsvideos der kandidatn und ich bin pirat von der basis

[21:28] <boehm> themen für grw?

[21:28] <Romario_> für die videos

[21:29] <Romario_> bestenfalls das gleiche ;)

[21:29] <boehm> hab ich ja gerade geschrieben ^^

[21:30] <Romario_> gibts für die grw schon mehr kandidaten?

[21:30] <GGab> nein

[21:30] <boehm> vll ggab und ich wenn wir uns ummelden ggab scheint aber nicht zu wollen, wenn ichs rictig verstanden habe

[21:31] <boehm> von wo bist du eig romario?

[21:31] <Romario_> oö

[21:31] <GGab> Ich eher nicht boehm...

[21:32] <boehm> ok ggab hab ich mir schon gedacht

[21:32] <GGab> hab ich doch letztens schon erwähnt

[21:32] <boehm> Wenn du willst kannst du bei uns mitmachen, suchen immer leute....

[21:33] <boehm> dass du in oö wohnst ist kein großes problem...

[21:33] <boehm> ist klar ggab

[21:34] <Romario_> ich kann euch gerne unterstützen, falls ihr was braucht

[21:34] <GGab> bin mal afk

[21:34] <Romario_> bin aber eher mit lo-oö eingedeckt

[21:35] <boehm> ok du kannst dich jederzeit eintragen....

[21:36] <boehm> mal zu den videos zurück....

[21:37] <boehm> wir hätten eins gemacht mit allen kandidaten und der basis.... fragt sich wie wir das mit dem zusammenschneiden am besten machen...

[21:37] <boehm> patkar miente was mit "interaktiv"....

[21:38] <boehm> scheint aber aufwndig zu sein..

[21:39] <boehm> @romario vll kannst du ja n paar leute fragen ob sie bei uns mitmachen wollen... sind im moment leider nur drei

[21:40] <Romario_> aus salzburg, oder andere?

[21:40] <boehm> egal wenn sie mitarbeiten wollen sind alle erwünscht...

[21:41] <boehm> sollten halt vll gelegentlich nach salzburg fahren können/wollen

[21:41] <Romario_> ich frag mal die leute aus der grenzregion

[21:42] <boehm> ok danke romario

[21:42] <Romario_> vl mag euch der noname helfen

[21:42] <Romario_> der fährt eh gern zug ;)

[21:42] <boehm> ok

[21:43] <GGab> klingt gut!

[21:43] <boehm> kannst du mal nachfragen oder soll ich ihm mal schreiben...?

[21:43] <boehm> hi ggab

[21:43] <Romario_> kann ihn gerne fragen

[21:44] <boehm> sehr gut sag mir bitte bescheid....

[21:45] <Romario_> hast du eine ppat-mailadresse?

[21:45] <boehm> jo

[21:45] <boehm> thomas.boehm@piratenpartei.at

[21:46] <Romario_> thx

[21:46] <boehm> oder sag ihnen einfach dass sie sich mal als interessenten eintragen sollen...

[21:48] <boehm> danke auf jeden fall für deine unterstützung romario

[21:49] <Romario_> gerne

[21:49] <boehm> ideen zum zusammenschneiden der videos

[21:49] <Romario_> ich würd mir allererst mal überlegen für wen die Videos gedacht sind

[21:50] <Romario_> wenns info für Sympathisanten bzw. Mitglieder sein soll...

[21:50] <Romario_> ist eher Themenlastig bzw. reine Vorstellung OK

[21:50] <boehm> meiner meinung nach werbung für die crew, werbung für die grw(spp) und für die euw

[21:51] <boehm> ist ok ja

[21:51] <Romario_> dann sollte es eher was witziges sein, was schnell mal verlinkt wird

[21:51] <Romario_> das program runtergelesen, ist nicht sehr viral ;)

[21:51] <boehm> für was jetzt? crew, spp oder euwahlen?

[21:52] <boehm> +1

[21:52] <Romario_> wenns aktuell, witzig und einzigartig ist, dann hat das gute chancen auf viele klicks

[21:52] <boehm> +1

[21:52] <boehm> ggab was ist mit dir?

[21:52] <Romario_> ich würd halt ncht versuchen möglichst viele themen in einem video, sondern eher nur eines

[21:53] <boehm> ja müssen wir leider bei grw mit wolf absprechen...

[21:53] <boehm> sonst hast du recht für unser video und für euw

[21:54] <GGab> was ist mit mir?

[21:54] <boehm> liest du mit?

[21:54] <GGab> nicht wirklich...

[21:55] <boehm> was machst denn? ^^

[21:57] <GGab> was anderes... Hab zu tun. Schule :(

[21:58] <boehm> wir hätten halt für die grw eine sachliche vorstellung der kandidaten vorgehabt und werbevideo für euwahlen(näheres siehe unsere wikiseite)

[22:00] <boehm> die frage war wenn wir die kandidatenvorstellung in einem video machen wie wir dass dann in der praxis machen sollen... zusammenschneiden und so

[22:01] <boehm> patkar hat was von "interaktiv" gemeint...

[22:03] <Romario_> ich würd einfach vorher ein paar Fragen überlegen und ein einfaches Interview machen

[22:03] <Romario_> dann kürzen

[22:03] <Romario_> bzw. Fragen nur als Text einblenden

[22:03] <Romario_> das video vom fil gefällt mir eh ganz gut

[22:04] <Romario_> beim Ton würd ich ein bissl besser aufpassen

[22:04] <boehm> habt ihr zeit diese woche noch ein weiteres irc-treffen zu machen... werde dazu dann auch smaegs und wolf einladen und wir können uns speziell dem thema widmn..

[22:05] <boehm> meinst du das auf unserer wikiseite oder ein anderes?

[22:05] <Romario_> ja das vom wiki

[22:05] <boehm> ja das find ich auch ganz gut...

[22:06] <boehm> geht es bei euch mit einem weiteren irc-treffen und wenn ja wann?

[22:08] <Romario_> ich bin eh oft im irc...

[22:08] <Romario_> einfach anschreiben

[22:09] <Romario_> wenn ich da bin diskutier ich gerne mit

[22:09] <Romario_> aber eher kurzfristig

[22:09] <boehm> ok super! wie siehts bei dir aus ggab?

[22:10] <GGab> Was?

[22:11] <boehm> weiteres treffen im chat in dieser woche speziell über videos mit smaegs und wolf wenn möglich?

[22:12] <GGab> jo, klar.

[22:12] <boehm> wann hättest denn zeit?

[22:13] <GGab> Abends immer

[22:13] <boehm> ok sehr gut

[22:14] <boehm> weist du ob patkar auch immer zeit hat? sonst schreib ich ihm, wolf und smaegs über pn...

[22:16] <boehm> ok werd denen noc schreiben

[22:16] <GGab> Bei patkar weiß ich es nicht

[22:16] <boehm> hat jemand ideen wegen logo für unsere crew und bessere beschreibung

[22:17] <boehm> werde euch auch noch e-mail mit meinen vorschlägen schicken

[22:17] <boehm> romario kannst du mir deine e-mail dafür geben?

[22:18] <GGab> Ah, das Logo! vielleicht hab ich morgen mal Zeit in Paint was zu machen.

[22:18] <boehm> wäre gut

[22:18] <GGab> Irgendwas, was ich beachten soll/muss?

[22:19] <boehm> nö ausser dem ci der partei nichts...

[22:20] <GGab> ok

[22:20] <boehm> super ggab

[22:20] <GGab> :)

[22:20] <boehm> romario kannst mir deine e-mailadresse geben? schick dir dann auch die vorschläge für logo und beschreibung...

[22:21] <boehm> :)

[22:23] <boehm> Romario???

[22:26] <boehm> leute noch jemand da ^^

[22:31] <GGab> ja

[22:32] <boehm> dann lassen wirs für heute: also ich werde patkar, wolf und smaegs wegen irc diese woce schreibn und euch dann bescheid sagen, wir macen uns alle gedanken über logo und beschreibung für die crew und romario wäre wirklich gut wenn du vll paar leute zu uns bringen könntest

[22:32] <boehm> ok?

[22:32] <GGab> Ja, passt!

[22:33] <boehm> sehr schön dann schreiben wir uns diese woche wahrscheinlich eh noch mal... ^^

[22:34] <GGab> vermutlich ja ^^^

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren