Bundesvorstand/Protokolle/2018-10-26

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 26.10.2018, 19:04 bis 19:26 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei:

Was ich vorrausschicken möchte, eine gute Sache. In Prag wird ein Pirat Bürgermeister. Dass wir international Rückenwind bekommen ist sehr erfreulich. Ich hoffe, dass das zu uns durchschlägt. In der letzten Woche haben sich auch wieder neue Mitglieder bei uns registriert, 2 an der Zahl. Das ist auch eine schöne Sache.

Ich habe die Online-Petition eingestellt: "Direkte Demokratie wagen" . Wer noch nicht gezeichnet hat, den bitte ich das in den nächsten Tagen noch nachzuholen. Wir müssen das sowieso noch etwas bewerben. Von der Mitgliederwerbeaktion habe ich den Text überarbeitet. Ansonsten noch einiges an Social Media Arbeit.

Cosma:

Krankheitsbedingt leider nicht.

Unas:

Nicht so viel. Ich habe den Text für die Mitgliederwerbeaktion korrigiert. Ich werde nächste Woche auch schreiben was uns die Tschechen als Impulse geben können bezüglich Wahlwerbung.

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

Antrag 1: Verteilung der Kernaufgaben

  • Eingereicht von VinPei


Außenvertretung und äußere Angelegenheiten (AG Außen) Verantwortlich: VinPei Stellvertretung:Cosma

Innere Angelegenheiten (AG Innen) Verantwortlich: Cosma Stellvertretung:Unas

Strategie & Kampagnen (AG Strategie & Kampagnen) Verantwortlich: Unas Stellvertretung: VinPei

Zustimmung: VinPei, Cosma, Unas Ablehnung: Enthaltung: Angenommen / abgelehnt (3/0/0); 19:21Uhr


Diskussion

Antrag 2: Finalisierung Mitgliederwerbeaktion

  • Eingereicht von VinPei


https://ppoe.piratenpad.de/schnuppermitgliedschaft

BGF gibt Bescheid, sobald sie technisch soweit ist.

Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren