Bundesvorstand/Protokolle/2018-05-22

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 22.05.2018, 19:02 bis 19:45 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei: Antwortschreiben an DIEM25 bgzl. Anfrage wg. gemeinsamen Wahlantritt zur EU-Wahl verschickt; Information an Organe und Leute die dort arbeiten wg. Abschaltung des Pads verschickt.
WinstonSmith: War diese Woche unterwegs.
Cosma: Grazer Piraten nehmen am CSD am 23. Juli in Graz teil und machen einen Piratenstammtisch


Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

Diskussion

Allfälliges

VinPei: Verschicke noch ein Einladungen zum EBV. Piratenpad wird demnächt abgeschaltet. Bitte sichert eure Pads! DSGVO wurde im Wiki bei Datenschutzrichtlinien verlinkt. Streitigkeiten in ppDE, kurzer Abriss, überlegen einen Vorschlag einzubringen. PP Katalonien hat noch nicht geantwortet. Probleme mit gmail-Adressen. WinstonSmith: Möchte die HP überarbeiten

Antwortschreiben an DIEM bzgl. eines gemeinsamen Wahlantritts zur EU-Wahl 2019 wurde verschickt: "Hallo F., besten Dank für Deine Anfrage im Hinblick auf eine Zusammenarbeit bei der Europawahl 2019. Ich habe die Anfrage dem erweiterten Bundesvorstand zur Kenntnis gebracht. Dabei hat sich ergeben, dass ein Bündnis auf nationaler Ebene für uns derzeit nicht zur Debatte steht. Im Moment bereitet die europäische Piratenpartei ppEU die Wahlkampagne 2019 für die Wahlen zum europäischen Parlament vor und es wurden auch für die verschiedenen Bereiche Arbeitsgruppen initiiert. Sollte die ppEU zu der Entscheidung kommen, ein Bündnis einzugehen, werden wir uns daran beteiligen, aber eingefädelt müsste so etwas auf europäischer Ebene werden – also zwischen DIEM25 und ppEU. Beste Grüße Harald „VinPei“ Bauer Mitglied des Bundesvorstands der Piratenpartei Österreichs"

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren