Bundesvorstand/Protokolle/2018-03-13

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 13.03.2018, 19:01 bis 19:18 Uhr
Protokoll: Gemeinsam
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

VinPei: viel SocialMedia & Blog, gute Zugriffszahlen, viel Kleinzeugs, gab viel zu tun
WinstonSmith: Blogbeitrag geschrieben
Cosma: Video zum Weltfrauentag und Entwurf im Pad zu den Mitgliedsbeiträgen geschrieben


Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

Diskussion

Allfälliges

VinPei: Es gab eine Abstimmung im Liquid zur Annahme des Budgets für 2018. Es wurde das Quorum wieder nicht geschafft, auch weil Teile des BV & des EBV nicht abgestimmt haben. Organe sollten eigentlich schon dort abstimmen, auch aus Vorbildwirkung. Würde daher bitte dem mehr Aufmerksamkeit zu widmen und auch andere darauf hinzuweisen.

Bitte auch den Sammelantrag diesbezüglich zu beachten. https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/7013.html

Es gibt auch wieder jede Menge Gesetzesentwürfe zu begutachten. Das werde ich nicht alleine schaffen. Das richtet sich auch an die Basis, nicht nur an Organe.

WinstonSmith: Offensichtlich ist es so, dass sehr viele Leute sehr desinteressiert sind und wenn die Beschlüsse von diesen Menschen uns das Handeln verunmöglichen, dann sollten wir die Möglichkeit haben, das anders zu regeln. Da hängt uns noch zu vieles nach. Es sind auch die Beiträge auf der Homepage nicht aktuell.

VinPei: Also es sind sehr wohl auch neuere Beiträge online. Wir wollen aber auch, dass die Leute mitstimmen. Sollte das nicht passieren, laufen wir halt mit einem Notbudget weiter. Was umzusetzen war, haben wir übrigens eh auch schon gemacht. Es gibt ja auch nichts, dass das verbieten würde. Grundsätzlich sollten aber schon die Leute, die signalisiert haben, dass sie etwas tun wollen, also die Organe, zumindest daran teilnehmen.

desertrold: Wir sind nicht handlungsunfähig, werden von den Regeln auch nicht behindert und es mangelt halt wieder mal am persönlichen Engagement. Dass wir 10 Leute zur Abstimmung zambringen, sollten wir hinkriegen. Eine Revision der Homepage ist jederzeit möglich. Ich war bei 3 Revisionen dabei, die waren nicht sehr erfolgreich.

Cosma: Ich hab das mitm Liquid leider übersehen und entschuldige mich dafür.

VinPei: Danke, ich denke dass es dem Rest des EBV eh auch ähnlich ergangen ist.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren