Bundesvorstand/Protokolle/2017-08-08

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

 

Ort: Mumble, NRW: 08.08.2017, 19:33 bis 19:46 Uhr
Protokoll
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
Zuhörer


Inhaltsverzeichnis

 

Statusberichte

VinPei: Einiges an Social-Media gemacht. Anruf von Standard wg. Kleinparteien - es wurde aber nichts davon gebracht, da sie in dem Artikel nur über antretende Parteien geschrieben haben. Anfrage per Telefon durch die Gruppe "Schnell", ob wir mit ihnen zur NRW antreten wollen, wurde durch uns negativ beantwortet.
WinstonSmith:Kleinere Aktualisierungen an der Website Team (Philip Pacanda)   

 

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

 

Anträge

Diskussion

Anfrage aus Deutschland:

Ahoi Piraten aus der Schweiz und Österreich,

mein Name ist Benjamin Wildenauer. Ich bin Vorsitzender der  unterfränkischen Piraten und Teil des Wahlkampforganisationsteams des  Landesverbandes Bayern. Wir ihr sicher mitbekommen habt, sind wir mitten im Wahlkampf zur  Bundestagswahl. Zur Zeit bereiten wir eine Wahlkampftour durch Bayern vor. Wir wollen  mit einer zum fahrenden Infostand umgebauten Piaggio APE von  Unterfranken bis zum Bodensee und über München und Regensburg wieder  hoch nach Franken fahren. An verschiedenen Etappenpunkten wollen wir spontane Infostände  veranstalten. Außerdem wollen wir an den verschiedenen Orten unsere Kandidaten  treffen und interviewen. Unsere ganze Reise wollen wir vor allen Dingen mit Videos online auf  Youtube, Facebook, etc. dokumentieren und so sympathischen Content für  unsere Social-Media-Kanäle erzeugen. Warum schreibe ich euch das? Unsere südlichste Station ist Lindau am Bodensee. Da dachten wir uns,  wäre es doch ziemlich cool, wenn sich dort Piraten aus Deutschland, der  Schweiz und Österreich treffen würden. Die aktuelle Planung sieht vor, dass wir vom 08.-09. September dort  sind. Mein Gedanke ist, dass wir uns dort treffen, ein Video machen, wie wir  uns über die verschiedenen Aktivitäten in Deutschland, Österreich und  der Schweiz unterhalten, etc. Der Presse würden wir natürlich vorher auch Bescheid sagen, damit die  (hoffentlich) jemanden schicken. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet und mir sagt, was ihr davon  haltet. Meine Kontaktdaten findet ihr in der Signatur. Mit freundlichen Grüßen aus Bad Brückenau"

WinstonSmith nimmt diesbezüglich Kontakt auf

Allfälliges

Winston Smith schlägt vor, diese Epicenter.works Aktion zu bewerben und damit zu unterstützen: https://überwachungspaket.at/ Hast du schon mitgemacht? Wenn nicht, dann ist es höchste Zeit. Aktion läuft nur noch kurze Zeit. 

WinstonSmith kümmert sich darum.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren