Bundesvorstand/Protokolle/2017-07-11

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

 

Ort: Mumble, NRW: 11.07.2017, 19:08 bis 19:34 Uhr
Protokoll
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt: 
  • Gäste: 

Inhaltsverzeichnis

 

Statusberichte

VinPei: An PA zum Nichtantritt mitgearbeitet und versandt; an Stellungnahme zum Überwachungspaket gearbeitet - sollte bis zum Wochenende fertig werden.
WinstonSmith:

 

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

 

Anträge

<onlyinclude> Der BV beschließt, EolRuin als LAS einzusetzen. Zustimmung: VinPei, WinstonSmith Ablehnung: Enthaltung:  Angenommen / abgelehnt (2/0/0); 19:28 Uhr 

<onlyinclude> Die PPI bräuchte etwas Serverplatz, um eine Art Craigslist für PPs einzurichten. Mehrkosten hätten wir dadurch nicht und da wir grade einen neuen Server gemacht haben, sollte sich dadurch auch keine Mehrbelastung ergeben. Der Antrag lautet daher: Die ppAT möge hiermit eine VirtualMachine auf Bundeskosten für die PPI zur Verfügung stellen.

Die grundsätzlich zu klärende Frage muss aber sein, wollen wir was für die PPI tun und uns international etwas mehr profilieren? Ja / Nein / Vielleicht?

Zustimmung: WinstonSmith, VinPei Ablehnung: Enthaltung:  Angenommen / abgelehnt (2/0/0); 19:30Uhr 

<onlyinclude> Der BV beschliesst, den EBV zum Zwecke der Nachbesetzung von Organfunktionen einzuberufen.

Wortmeldung desertrold: Wäre es nicht besser vorher Organe auch zu finden und ansonsten einfach die 1. turnusmäßige Sitzung abzuwarten? Das ist richtig, dass es nur Sinn macht, wenn es Bewerber gibt. Nachdem sich aber bereits jemand für die Position des stellvertretenden Schiedsrichters beworben hat, habe ich diese Angelegenheit auf die TO gesetzt. Im Übrigen könnte man in dieser Sitzung bereits Berichte der Vertreter der LOs, der LAS und der übrigen Organe einplanen, so dass wir uns diesbzgl. auf den neuesten Stand bringen. Klingt gut. Erst Organnachbesetzung, dann Berichte. (y)

Zustimmung: WinstonSmith, VinPei Ablehnung: Enthaltung:  Angenommen / abgelehnt (2/0/0); 19:33 Uhr 


Diskussion

Vorstellung EolRuin als LAS Kärnten


Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren