Bundesvorstand/Protokolle/2016-10-04

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble, NRW: 04.10.2016, 20:00 bis 20:03 Uhr
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:
  • Entschuldigt:
  • Gäste:

Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

MoD: Auf Düringer-Seite nach unzufriedenen Leuten gesucht, wird sich auch mit einem heute nochTreffen.
Desertrold: habe die letzten drei Monate der BGF aufgearbeitet. Da der Emailverteiler defekt war, ist da allerhand liegen geblieben. Wir haben 3 Mitglieder in dieser Zeit verloren, ich habe 2 neue angeworben, davon eines aktiv für die AG Technik. Die Emailverteiler sind mittlerweile gefixt und alle LO-SGs entfernt. Der Blog ist einsatzbereit und es gibt die Möglichkeit noch Wünsche an Funktion und Form zu äußern, die in 2 Wochen dann mit Zockinator umgesetzt werden. Ich würde mir wünschen den BV und die BGF nachzubesetzen, um die Arbeit besser zu verteilen. Stand der Technik ist, dass wieder alles (fast) so geht, wie es soll, aber dass eine komplette Neuauflage unserer Systeme auf uns zukommt. Daher auch A1, um das Know-How in der Partei zu halten.
VinPei: Bundesnewsletter, Vorarlberg PA, Posts gesetzt -> gute Besucherzahlen auf Homepage, mit D über Presseverteiler gesprochen - müssen Kontakte aktualisieren

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

Antrag 1: Novellierung der Technik

  • Eingereicht von desertrold


Das Angebot von Graz die Technik gegen einen Beitrag für uns zu hosten, möge erstmal verschoben werden, die Wahlen sind ja erst 2017 und daher wäre es nur fair, uns die Chance zu geben, die Technik wieder auf 1A Zustand zu bringen. Wir haben mittlerweile einige aktive und auch fähige Mitglieder in der AG Technik und trauen uns zu, binnen eines halben Jahres, das System zu aktualisieren und zu adaptieren, sodass wieder alles verlässlich benutzt und aufgerufen werden kann. Die finanziell nötigen Mittel sind dafür als gering einzustufen. Der Verbleib des Know-Hows innerhalb der Partei ist ebenfalls sehr von Vorteil - auf lange Sicht.


Zustimmung: VinPei, desertrold, MoD Ablehnung: Enthaltung: Angenommen (3/0/0); 21:00Uhr



Diskussion

Umstellung auf monatliche Mitgliedszahlungen und Erhöhung des Mitgliedsbeitrags. Längere Diskussion zur technischen Zukunft der ppat und was wie gemacht werden kann. PA-Vorarlberg zur Feuerwehrbedarfsplanung

Allfälliges

Punkte im Auge behalten:

Verfassungsklage gegen Staatsschutzgesetz

Grazwahl

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren