Bundesvorstand/Protokolle/2015-05-17

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2015-0- :–20:06 bis 20:31
Schriftführer:
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt:eest9, MoD, Presidente, VinPei
  • Entschuldigt:
  • Gäste: tycho


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

MoD: War am Montag bei der Ratssitzung und am Mittwoch bei der Techniksitzung. Bei der Ratssitzung wurde übers Budget gesprochen und man hat über Liquid gesprochen. Wurde dort positiv aufgenommen und bei der Techniksitzung hat sich herausgestellt dass so noch sehr viel zu tun ist. Werde bis in 2 Wochen zusammenschreiben wofür ein Onlinemitbestimmungstool sinnvoll wäre.
Presidente: 3 Artikel für die Homepage (BND, V-Leute, Staatsschutz) geschrieben; Wahlkampf in Graz
Friday:
eest9: Protokollzeugs as usual. Bogpost zu Smart Meter vom LeChuck online gestellt. Blogpost zum Staatsschutzgesetz von Presidente online gestellt. PA dazu von VinPei online gestellt und mit ihm ausgesendet. Titelbilder zu diesen Beiträgen für die HP erstellt. Danach noch einige Blogposts vom Presidente online gestellt.
VinPei: Presseaussendung zum Staatsschutzgesetz geschrieben.

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

Alte offene Anträge: https://ppoe.piratenpad.de/BV-Antraege


Diskussionen

Technik

Piwikanbindung zur HP ist verloren gegangen MoD wird Kontakt zu considorator herstellen.

Staatsschutzgestz

VinPei: Was wollen wir dazu noch machen?
Presidente: Wir sollten eine Bürgerinitiative dazu machen.
eest9: ich wäre dafür
MoD: ich bin dafür
VinPei: ich auch
eest9: wollen wir uns eine Sitzung ausmachen bei der wir das finalisieren
Presidente: Ja, Mittwoch würde gehen
eest9: Mittwoch sollte auch noch gehen
VinPei: Ja Mittwoch sollte bei mir auch gehen
MoD: Nicht sicher, aber ja schaut gut aus.
Presidnete: 20:00 Uhr
eest9: ja passt.
VinPei: ja passt.


Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren