Bundesvorstand/Protokolle/2015-04-19

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2015-04-19 :–20:10 bis 20:18
Schriftführer:
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: Presidente, eest9, MoD
  • Entschuldigt: Vinpei: bin noch in Ungarn und méchte mich entschuldigen, falls ich es wider Erwarten nicht bis 2ö Uhr schaffen sollte. Sollte eine Abstimmung notwendig sein, bin ich notfalls am Abend őber Handy erreichbar. Ansonsten delegiere ich auf Presidenete., Friday
  • Gäste: tycho


Inhaltsverzeichnis


Statusberichte

MoD: LGV in Wien; dem LV geschrieben, dass sie ihren Kalender aktualisieren
Presidente: Vorbereitungen für den TTIP Aktionstag und Demo selbst in Graz, Aufruf auf der ppoe HP an dem Aktionstag teilzunehmen
Friday:
eest9: Kalender auf der HP bearbeitet, damit die nicht mehr aktuellen Google+ Kalender nicht mehr verlinkt werden. www.politikeronline.at/ darauf hingewiesen, dass Alexander Ofer nicht Mitglied unserer Partei ist. Protokolle online gestellt, Umlaufbeschluss im Wiki dokumentiert (danke VinPei fürs Forum und ins Pad eintragen). Moderation auf der LGV Wien. Stop TTIP Demo in Graz, Flyer verteilt, Fahne geschwänkt und aufs Barcamp gestreamt. Am Barcamp selbst mehrmals die Piraten positioniert.
VinPei: Gespraech Wien - OOE zu einem guten Ergebnis gebracht. Kommunikation mit Schweizer Piraten und anderen wg. moeglicher PPEU-Versammlung und diverse Kleinigkeiten.

Umlaufbeschlüsse

Unterstützung des Antrags der Tschechischen Piratenpartei, eine Versammlung einzuberufen, mit dem Ziel, das Board der PPEU auf einem Council Meeting am 17.05.2015 in Marianske Lanzke / CZ neu zu wählen.
Die Begründung ist, dass die Vorsitzende zurückgetreten und das Board weitestgehend inaktiv sei. Das Datum würde auch die kostengünstige Durchführung der Versammlung ermöglichen, da für diesen Tag ohnehin ein Treffen angesetzt sei.
  • Zustimmung: VinPei, MoD, Eest9
  • Enthaltung: Presidente
  • Nicht erreicht aber informiert: Friday

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

weitere Anträge: https://ppoe.piratenpad.de/BV-Antraege


Diskussionen

Allfälliges

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren