Bundesvorstand/Protokolle/2015-04-15

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2015-04-15 :–20: bis
Schriftführer:
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: eest9. VinPei, Presidente, friday, mod
  • Entschuldigt:
  • Gäste:


Inhaltsverzeichnis

Anträge

weitere Anträge: https://ppoe.piratenpad.de/BV-Antraege

Kalender:

MoD: Es geht darum, dass auf der HP ein Googlekalender verlinkt ist der nicht mit dem normalen Kalender zusammenstimmt wo noch der Tunnerlstammtisch eingetragen ist. Versuche seit Wochen jemanden zu finden der dies ändern kann, bekomme aber keine Antworten. Das Problem entsteht darudch, dass wir so dezentralisiert haben und 100 verschiedene Kalender und Hompages haben die teilweise nicht oder nur kaum gewartet wird.
eest9: sehe diese vielen Hompages auch als problem. Teilweise einfach kaum gewartet. und ich könnte das vl. auch umsetezen.
MoD: ja bitte vorher landesbereiche schaffen und dann auf die LVs zugehen.
eest9: aber das löst natürlich nicht das Problem mit den Kalendern.
MoD: sollten wir einen BGF Antrag machen?
eest9: ja IMHO schon.


Forum-"zensur":

VinPei: Ihr habt da vl. alle mitbekommen, dass in letzter Zeit einiges an Disharmonie entstanden ist. Ich habe den Antrag gestellt weil MoD geschrieben hat, dass es nicht akzaptabel ist wenn Organe Beschlüsse vorgreifen. Zuletzt gab es ca 50 Postings von Bankdirektor. Ich habe den Eindruck, dass du in letzter Zeit wild durchs Forum reitest und dich an keine Regeln mehr hältst.
MoD: Genau so hätte ich es jetzt auch geschildert. Wenn man auf der einen Seite nicht mehr an etwas hält, dann muss man sich auch nicht gefallen lassen, dass sich manche einfach nur anmelden um Menschen zu demotivieren. Dies ist einfach nur kontraproduktiv. Dann war jemand da der in seiner Signatur sogar provozert hat, dass ich mich nicht mehr an Beschlüsse halten soll und bevor ich mich trollen lasse mache ich das halt speziell bei ihm.
VinPei: du bist schon Gewillt dich an Regeln zu halten?
MoD: Grundsetzlich ja aber nicht bei leuten die sich selbst nicht an Regeln halten. Es geht mir vor allem, dass in diesen Forum nu mehr Leute her kommen um destruktiv zu sein.
VinPei: ich sehe halt das Problem, dass wir sehr schwer einschätzen können was nur eine kritische Frage ist und was einfach nur das Ziel hat destruktiv zu sein.
Presidente: ich sehe es wie du.
eest9: mich beschäftigt die Frage schon sehr lange, wie man das Forum moderieren kann ohne den ganzen scheiß drinnen behalten zu müssen und habe bis heute noch keine Lösung dafür gefunden.
Friday: ich sehe das Problem wo anders. MoD wie du reagiert hast ist natürlich. In wahrheit sehe ich das Problem darin, dass die Piratenpartei einfach noch nicht so weit ist.
MoD: ich sehe auf der einen Seite werden Regeln missachtet und warum soll ich mir dann auf der anderen Seite gefallen lassen, dass einer nur (gengen mich) stänkert?
VinPei: Wir können gemeinsamm beschließen, dass wir die Regeln härter stellen aber wir können nicht einfach nach Gefühl entscheiden.
MoD: Hab nur einmal 50 Postings entfernt weil dieser account wirklich mehrmals genutzt wird etc. und seither achte ich auf die Regeln und verschiebe wirklich nur mehr Postings die wirklich unterstellungen enthalten. Sehe 2 Lösungen entweder Moderator auf der BGV wählen oder schärfere Regeln
eest9: kann mir schärfere Regeln nciht vorstellen weil ich nicht wüsste welche Regelungen besser wirken.
Friday: was nur stenkern ist müsste man ja mit dem Hausverstand erkennen können
MoD: würde es für richtig halten ad personam nicht mehr zuzulassen. Warum man zulässt auf die Piratenpartei zu schimpfen?
VinPei: man muss sich auf jedenfall keinerlei beleidigung zulassen. Was mich mehr oder weniger stört ist die Aussage "andere halten sich nicht an regeln, jetzt muss ich mich auch nciht mehr an regeln halten." Wenn dann müssen wir die Regeln ändern
MoD: schon klar
Presidente: muss leider weg und delegiere inoffiziell auf VinPei
MoD: könn ma das jetzt beenden?
VinPei: wenn wir uns einigen uns an Regeln zu halten.
MoD: ok, werde ich machen
VinPei: ich stelle fest wir halten uns alle an Regeln.
Friday: ich sehe, dass man sich auch anders verteidigen kann
eest9: das problem ist, dass dies immer in einem beleidigenden Zwiegesprech endet dass sich trotzdem alle anderen durchlesen und nu mehr zeit frisst
Friday: ja dann braucht es einen nicht betroffenen Moderator der dies verschiebt
eest9: übrigens unsere Dikussion beginnt sich im Kreis zu drehen
MoD: ok, ich werde mich jetzt an diese Regeln halten. Andere sind nur leider nciht so durchhaltend wie ich und schleichen sich einfach. Es gibt einfach keine Platform wo Leute gemeinsamm arbeiten. Wir betreiben eigentlich eine Platform nur um zu stenkern.
Friday: Ja
MoD: das Forum ist einfach negativauslese

der Standard verschweigt uns

MoD: die selbe APA Meldung wird in der kleinen Zeitung anbgedruckt und da werden die Piraten erwähnt und im Standard danach plötzlich nciht mehr. HAb davon Screenshots gemacht und es mir zusammenschneiden lassen. sollen wir dazu etwas machen?
eest9: würde dazu ur gerne etwas machen fürchte aber, dasss das alles nur als mimimi aufgefasst wird.
VinPei: wie wäre es mit anrufen.
eest9: das Problem ist, was wenn das öffters passiert, können wir dass immer nachvollziehen? bzw. wenn sie es öffters machen und wir immer erst nach 10h wieder rein kommen und er nur mehr von 10% der insgesammten leser gelesen werden?
MoD: ja exakt. naja werde sehen wie ich das Lösen kann

Post von Namaste

MoD: lests es euch durch, IMHO eine einzige Frechheit.
eest9: sehe eigentlich kein Problem mit dem dass es verschoben ist da es ja nicht gelöscht wurde und daher noch immer verfügbar ist
VinPei: sehe ich da auch kein Problem.
MoD: naja aber es ist halt wieder nicht durch die Regeln gedeckt.
VinPei: Naja dann ist es doch nicht richtig. Will mich auch nicht in die interpretation der Moderatoren der Regeln nicht einmischen.

Diskussionen

Allfälliges:
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren