Bundesvorstand/Protokolle/2015-02-08

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2015-02-08 :–20:09 bis 20:35
Schriftführer:
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: eest9, Presidente, MoD
  • Entschuldigt: VinPei
  • Gäste: thomas.boehm, Harlequin

Inhaltsverzeichnis

Statusberichte

MoD: Habe diese Woche nichts getan.
Presidente: Blogpost "Du bist Dschihadist", Pressekontakt wegen senficon in Wien hergestellt, Unipiraten zusammen mit mod wieder angeworfen (holen dzt Infos ein zur derzeitigen Situation bzw nächste ÖH Wahl), senficon (danke eest9) als gewählte Piratin unter "Menschen" jetzt auf HP verlinkt, Newsletter erstellt und verschickt --> zufkünftig zusammen mit efraim
Friday:
eest9: Protokolle online gestellt, ect. Mich darum gekümmert, dass der Bechluss zum BV Berich im Forum umgesetzt wurde. War bei der BGF Sitzung zwecks Budget, wurde auf heute verschoben und fand wiederum nicht statt (vermutlich jetzt in der BV Sitzung?). Senficon bei den Gewählten Piraten ergänzt (auf Vorschlag von Presidente)
VinPei: Hat das Papier zum "Arbeitsprogramm der Piratenpartei für das Jahr 2015" erstellt. (sonstiges kann ich leider nicht für ihn Berichten)

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

weitere Anträge: https://ppoe.piratenpad.de/BV-Antraege
(Unipiratenaträge sind noch offen)

Ernennung Anatol zum Sprecher für Aussenpolitik

Presidnete: infos?
eest9: Hab hier das erste mal im Pad davon gelesen
thomas.boehm: Er hat sich dafür beworben und ist einer der wenigen Piraten die bei der NRW aktiv waren.
MoD: Finde ich beeindruckend, dass er es so früh erkannt hat, dass dieser Ukrainekonflikt so lange wird. Haben damals wegen ihm zu 6 demonstriert.
Presidente: würde mich enthalten. Kenn ihn zu wenig, kenne nicht seine Ziele, habe zu wenig Infos dazu. Fehlende Bewerbung z.B.
eest9: ich halte ihn für nciht tragbar weil er eine Merheitsmeinung nicht akzeptieren kann. Ja es stimmt, dass er extreme aktiv war bei der Nationalratswahl und er sehr viele Unterstützungserklärungen gesammelt hat.
Presidente: würde mit ihm gerne einmal reden! Am besten kommt er einmal in die BV Sitzung würde ich sagen
thomas.boehm: ja, werde ich ihm ausrichten.

Ziele 2015

eest9: VinPei frägt ob ihr alle sein ausgesendetes Papier gelesen habt.
MoD: Ja, habe ich gelesen.
eest9: kommentare dazu?
Presidente: war eigentlich ganz gut geschrieben
MoD: war wenig einprägsam
thomas.boehm: Worum gehts da genau?
Presidente: War ein Papier mit einer Zielsetzung.
eest9: wäre übrigens mit dem Einverständnis von VinPei dafür dies zu veröffentlichen.

Diskussionen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren