Bundesvorstand/Protokolle/2015-01-18

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

BundesgeneralversammlungenBundesvorstandBundesgeschäftsführungLandesgeneralversammlungenLandesorganisationenLänderratRechnungsprüfungSchiedsgerichtInternationale Delegierte


ÜbersichtBeschlussregisterTätigkeitenSitzungsprotokolleehemalige Mitglieder

Sitzung des Bundesvorstands

Ort: Mumble NRW
Datum: 2015-01-18 :–20:16 bis 20:55
Schriftführer:
Protokoll:
Protokoll-Register: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Bundesvorstand/Protokolle
Teilnehmer:
  • Stimmberechtigt: VinPei, eest9, Presidente
  • Entschuldigt: MoD
  • Gäste: thomas.boehm

Inhaltsverzeichnis

Statusberichte

MoD:
Presidente: Einige Vorbereitungen für die "Freiheit statt Angst" Kundgebung in Graz getroffen, Antwort auf Leitartikel pro VDS in Kleiner Zeitung
Friday:
eest9: Inhalte-Seite auf der ppat Seite (vor allem designmäßig) aktualisiert, Zusammen mit VinPei Formular für die AG-Wahlkampf erstellt, PAs auf hp gestellt
Vinpei: Anschreiben und Formular für die AG-Wahlkampf entworfen --> ausgeschickt --> ersten Rückmeldungen, PA für Bilderberger erstellt und verschickt, Vorarlberger bei Flyererstellung textlich unterstützt, Rückmeldungen von den einzelnen LOs zwecks anstehenden Wahlkämpfen (OÖ schon bei Vorbereitungen, Vlbg. auch, nächste Woche mit Kärnten wegen "Klagenfurt anders" kontakt, Wien dzt. niemand da --> wir sollen uns noch gedulden, Stmk. läuft nocht nichts, Burgenland keine Rückmeldung von einzelnen Mitgliedern),

Piratenzeitung, es passiert noch nichts, evtl. Zener fragen, "da ich mittlerweile nicht mehr so recht daran glaube, dass etwas passiert". Think-Tank: Vilinthril, rotzbub, saw, sebrei, winstonsmith sind dabei, evtl. lechuck (hat über einen Dritten angeblich Interesse signalisiert - wird noch abgeklärt).

Umlaufbeschlüsse

Update Beschlüsse von letztem Mal

Anträge

weitere Anträge: https://ppoe.piratenpad.de/BV-Antraege
(Unipiratenaträge sind noch offen)

Diskussionen

Freiheit statt Angst

Presidente: In Graz werde ich mich ums Facebookzeugs kümmern. Aber wir brauchen einmal die Anzeige für die Medien und dazu müsste man einmal wissen wann und wo.
eest9: Wie viele Menschen erwartet man sich?
Presidente: ich werde die Veranstaltung für 10+ anmelden.
eest9: ist es dann klug 3 getrennte Veranstaltungen zu erstellen?
Presidente: diese Überlegung hatte ich auch schon. Glaube aber, dass 3 getrennte leichter zu bewerben sind. Leider ist MoD für die beiden anderen Veranstaltungsorte zuständig
eest9: :/ das ist blöd.
Presidente: Werde eine E-Mail an ihn aufsetzen. PA zur Ankündigung muss noch geschrieben werden.

Urheberrechtsevaluierung Senficon

PW geschütztes Pad von Senficon: https://senf.piratenpad.de/PAInfoSoc

eest9: Eine Österreichrelevanz muss noch hergestellt werden, dann passts. werd ich machen. Und morgen kannst es dann nach 9:00Uhr aussenden
Presidente: ok
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren