Benutzer:Toni H

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Name: Anton "Toni H" Holzer

Email: anton.holzer@piratenpartei.at

Koordinator in der Piratenpartei


Die Koordination hat als Aufgabe Informationen zu sammeln und zu verbreiten. Das fängt dabei an Interessenten die Möglichkeiten sich einzubringen aufzuzeigen. Erst wenn es auch möglich ist sämtliche Informationen ohne großen Aufwand nutzen zu können, ermöglicht man den Menschen sich wirklich basisdemokratisch einzubringen. Deshalb ist es meine erste Bemühung die dafür notwendigen Strukturen zu schaffen.


Momentan ist mein Anliegen die Partei zu ordnen und Interessenten die Zugänge zur Partei zu erleichtern. Ich glaube die Piratenpartei hat ein imenses Wachstumspotential das wir aber nur nutzen können wenn wir die Weichen dazu stellen, damit jeder der sich einbringen will, dies auch kann.


Die Themen die mich am meisten interessieren sind Korruptionsbekämpfung, Privatsphäre, Arbeitsrecht und Urheberrecht.


Ich glaube der beste Weg um Korruption zu bekämpfen ist lückenlose Transparenz. Da wir die Politik finanzieren, haben wir ein Recht darauf zu erfahren wohin die Steuern fließen.


Der Bürger selbst hat ein Recht auf Privatsphäre, die Notwendigkeit für dieses Recht haben schon unsere Vorfahren erkannt als sie das Briefgeheimnis in unserer Verfassung verankert haben. Das unsere Post nun überwacht, gelesen und gespeichert werden soll, sind beängstliche Veränderungen. Die Freiheiten die unsere Vorfahren für uns erkämpft und bewahrt haben müssen nun auch wir für unsere Nachkommen bewahren. Deshalb setze ich mich für eine Fortführung des Briefgeheimnisses ins neue Jahrtausend ein.


Ich bin der Meinung Arbeiter und Angestellte brauchen eine stärkere Vertretung in der Politik. Ich glaube gerade Menschen mit wenig Einkommen brauchen in der Politik eine stärkere Interessensvertretung. Ich bin für die Einführung von Mindestlöhnen, regelmässiges Angleichen des progressiven Steuersystems an die Inflation und überarbeiten der Sozialversicherungsbeiträge. Auch die Abfertigung neu muss meiner Meinung nach gründlich überarbeitet werden, dass hier Geld in privaten Versicherungen zwangsveranlagt wird und ein großer Teil der dadurch lukrierten Gewinne in die Kassen dieser Versicherungen fließt, ist untragbar.


Das Urheberrecht muss getrennt werden in ein Urheberrecht für Künstler, Autoren und Vorscher, und in ein Verwertungsrecht. Das Urheberrecht wird momentan an vielen Stellen missbraucht, Patente auf Saatgut, Medikamente und künstlerische Beiträge, die teilweise Jahrzehnte über den Tod des Urhebers hinaus gehen, Schaden meiner Meinung nach der Forschung und der Lebensqualität eines jeden Einzelnen.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren