Benutzer:Strongbow

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kurzprofil
[[Datei:|frameless|center|200px]]
Persönliches
Name: Michael Stelzmüller
Username: Strongbow
Wohnort: Freistadt
Tätigkeit: Lehrer
Politisches
Tätigkeit: inaktiv
Eintrittsdatum: 09.04.2012
LO: Oberösterreich
BezO: Freistadt
Stammtisch: Linz + Mühlviertel
Kontakt
E-Mail: strongbow@piratenpartei.at



Inhaltsverzeichnis

Zu meiner Person

Name Michael Stelzmüller-Mühlbachler

Geboren in Linz

Alter: 36 Jahre.

Wohnhaft: in der Kultur- u. Braustadt Freistadt

Familienstand: verheiratet und 2 Kinder

Vorlieben (Hobbys): sportliche Aktivitäten; alles was mit Mittelalter zu tun hat; lesen (neben Fachliteratur mit großer Vorliebe Fantasy-Romane); ...


Warum Strongbow?

Tja - hat mit einem PC-Spiel zu tun. Genauer gesagt mit dem Spiel "Stronghold", in welchem ich mir einfach den Namen "Strongbow" gab (da ich eine große Vorliebe für die Bogenschützen hatte). Der Name hat mir mit der Zeit so gut gefallen, dass ich ihn in diversen Foren weiter verwendete :-) Warum ich ihn hier als Partei-Nickname nahm - nun, einerseits da der Bogen für mein Sternzeichen steht und andererseits da die symbolische Bedeutung des Bogens Wachsamkeit und Bereitschaft zum Kampf ist ... Eigenschaften die meiner Meinung nach gerade in der heutigen Politik (bzw. Zeit) unbedingt notwendig sind, denn die Zeit ist reif für Veränderungen!!!


Wie bin ich zur Piratenpartei gekommen?

Aufmerksam auf die Piraten wurde ich schon vor Jahren, als die Pirate-Bay-Server von der schwedischen Polizei beschlagnahmt wurden und sich dort die ersten Piraten versammelten (bzw. gründeten). Damals dachte ich mir, dass daraus nie etwas werden würde ... der Wahlsieg in Deutschlang belehrte mich jedoch eines Besseren und machte die Sache für mich immer interessanter. Als meine Politikverdrossenheit (aus beruflichen und privaten Gründen) immer schlimmer wurde und nebenbei auch noch die ganze Sache mit ACTA an die Oberfläche gelangte, tja ... da war für mich der Zeitpunkt gekommen! Nach einem Treffen mit Gerti (welcher ich bis heute noch sehr dankbar dafür bin, dass sie sich sofort Zeit nahm und mir das Prinzip der Piraten erklärte) schaute ich mir noch zwei Stammtische an und entschied mich schließlich zur aktiven Mitarbeit in dieser Partei :-)


Warum war ich Pirat?

Nun,um das zu erklären zittiere ich einfach mal einen Wikipedia-Eintrag:

"Als Piratenpartei bezeichnen sich in verschiedenen Ländern gegründete Parteien, die in ihrem Programm die Stärkung der Bürgerrechte, mehr direkte Demokratie und Mitbestimmung, die Reform des Urheber- und Patentrechts,[1] freien Wissensaustausch (Open Access), besseren Datenschutz, die Achtung der grundrechtlich garantierten Privatsphäre, mehr Transparenz und Informationsfreiheit,[2] freie Bildung und verwandte Themen propagieren." (Quelle: Wikipedia)

Tja und genau aus diesen Gründen bin ich Pirat geworden, denn ich wünschte mir nicht nur für mich eine bessere Zukunft als die, welche wir gerade ansteuern, sondern wollte diese auch meinen und allen anderen Kindern unseres Landes ermöglichen!


LEIDER hat sich die PPAT in eine Richtung entwickelt, welche absolut nicht's mehr mit ihren Grundwerten und diesen, meinen mir angestrebten, Zielen zu tun hat ... eine Gruppierung welche sich großteils nur noch als Steigbügelhalter der KPÖ hergibt, damit kann und will ich mich nicht mehr identifizieren!!!


Politische Hauptinteressen

  • Überwachungsstaat
  • Bildungspolitik
  • Hochschulpolitik
  • Gesundheit und Soziales
  • Innen- u. Außenpolitik


Werdegang in der Piratenpartei

  • 09.04.2012 – Mitgliedschaft in der Piratenpartei
  • Mitarbeit bei div. Arbeits-Stammtischen
  • BTF Bildungspolitik
o zum Themensprecher-Stv. gewählt
  • Mitarbeit bei LO OÖ (Stammtische Mühlviertel)
  • seit LPT am 12.01.2013
o Spitzenkandidat für das Mühlviertel (Regionalbereich 4E)
o Abgesandter zum Schiedsgericht
o OÖ-Wahlkampfleiter für die NR-Wahl 2013
  • seit LPT am 01.03.2014
o zu einem von 5 Landesvorständen gewählt
  • seit 21.03.2015
o offizieller Austritt aus der Partei
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren