Benutzer:Pepe

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mein Name: Philipp Rauscher

Beruf: Filmschnitt (Cutter) für TV

Ich bin von Sept. 2009 bis Sommer 2010 Als Grafiker für die Piraten tätig gewesen.

Meine Arbeiten waren:
- die Entwicklung und Umsetzung der aktuellen CI
- die Gestaltung verschiedener Werbematerialien wie Plakate, Sticker, Flyer etc.

Alle Rohdaten sind immer noch vorhanden. Wenn jemand diese benötigt, Mail an prauscher [at] posteo [dot] at

Alles natürlich Copyright-frei (versteht sich).

Zur Geschichte der CI:

Anfangs hatte ich die Idee eines gänzlich neuen Corporate Designs, da 2009 dieses etwas laienhaft war. Es war keine einheitliche Design-Linie zu erkennen so wie in Deutschland damals. Ich habe mich dann dazu entschlossen mich mit der Piratenpartei Schweiz kurz zuschließen und hab dort mehr oder minder das Design übernommen.

Als Parteifarbe habe ich dieses etwas dunklere violett ausgesucht. Das war die einzig annehmbare Option an verfügbaren Parteifarben.

Ich habe für das Corporate Design bzw. Corporate Identity sehr viel Freizeit geopfert. Ich habe es unterschätzt wieviel arbeit das ist. Noch dazu kam, dass diese gänzliche Neugestaltung des Designs von keinem der der damaligen Partei-Obleuten mitgetragen wurde und ich harte Überzeugungsarbeiten leisten musste.

Dies hat soviel Energie gekostet, dass ich alles Material ins Wiki geladen habe und mich zurück zog.

Mich freut es riesig, dass nun doch meine Arbeit so gewürdigt wurde.

Der Grund warum ich jetzt nicht als Grafiker für die Partei arbeite ist, dass ich als Oberösterreicher schlechter Feedback bekäme, da die Kommunikation über Internet laufen müsste. Als Grafiker muss man ann schon in Wien arbeiten, damit man sich mit den Leuten abstimmt im RL.

Kontakt: prauscher [at] posteo [dot] at

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren