Benutzer:MrXL

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kurzprofil
MrXL.jpg
Persönliches
Name: Alexander Wersonig
Username: MrXL
Wohnort: Tribuswinkel
Politisches
Partei: Piratenpartei Österreichs
LO: Niederösterreich
Kontakt


Ich absolvierte ein Studium zum Bauingenieur mit anschließender Vertiefung an der TU Wien in der Verknüpfung der IT mit den bauorganisatorischen Themen im Baubetrieb. Anschließend folgte der Wechsel in die Bauwirtschaft. Seit über 13 Jahren bin ich in der internationalen Bauindustrie im Bereich ECM und digitaler Bauakt tätig. Ich verfüge über Erfahrung in der digitalen Abwicklung von über 2000 Bauprojekten in allen Größen und technischen Herausforderungen als interner Consulter. Derzeit bin ich Head of ECM (Enterprise Content Management), SD (Software Development) & Techn.Apps in der ALPINE Bau GmbH.

Herkunft

Ich bin in Niederösterreich aufgewachsen und wohne seit 5 Jahren in einem Passivhaus in Tribuswinkel (bei Baden). Dieses Haus war das erste Passivhaus in Traiskirchen/Tribuswinkel. Für mich ist es wichtig ökologisch und nachhaltig zu handeln. Dies auch ohne den Glaubenskrieg Klimawandel etc. Obwohl ich gelernter Bauingenieur bin, sind die bevorzugten Materialien bei unserem Haus Holz.
Eines meiner weiteren Ziele ist es Technik sinnvoll einzusetzen, das sich in meiner täglichen Arbeit als auch privat wiederspiegelt.

Motivation

Ich denke, dass derzeit eine Chance besteht, das politische Umfeld in Österreich und Europa nachhaltig zu verändern und auch einen Großteil der Bevölkerung auch mit einzubeziehen. Ich würde gerne Teil haben an diesem Wechsel. In meiner täglichen Arbeit bin ich auch bekannt dafür, den Leuten zuzuhören und die richtigen Leute zu fördern und zu motivieren, damit das Ganze gelingt. Hier sehe ich meine Stärke.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Pirat*innenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren