Übersicht

Aus Piratenwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Seite befindet sich in Bearbeitung

Inhaltsverzeichnis

kurze Erläuterung

Die Piratenpartei Österreichs ist, wie wohl alle Piratenparteien, eine "Internetpartei". Gemeint ist damit vor allem, dass ihre Mitglieder und ihre Organisationsstruktur moderne Wege der Kommunikation verwenden und diese auch immer wieder abändern, was zu einiger Verwirrung führen kann. Da es aber auch für Neumitglieder schwer zu überblicken ist, wo man wie mit welchen Mitgliedern bzw Organen in Kontakt treten kann, haben wir uns entschieden eine Darstellung der offiziellen Kommunikationskanäle anzubieten. Damit soll nicht nur der Pflicht nach Transparenz entsprochen, sondern auch Anknüpfungspunkte für politisch aktive Mitglieder geschaffen werden.

Short URL

Shortlink zur öffentlichen Telegram-Gruppe Piratenlobby
http://pir.at/join

Kanäle der Partei

Hier sind alle Kommunikationswege dargestellt, die von der Bundesgeschäftsführung gepflegt bzw. durch die Partei erhalten werden. Alle Kanäle, Gruppen, etc... haben eine Widmung bzw betreffen nur einen bestimmten Personenkreis zB LOs. Bitte daher die Beschreibung zu beachten und die allgemeinen Regeln guten Miteinanders einzuhalten. Die Kanäle werden moderiert, soweit das personell möglich ist. Soweit technisch vorgesehen, werden den jeweiligen Organen oder Ansprechpersonen Adminrechte eingeräumt. Im Zweifelsfall ist immer die Bundesgeschäftsführung gemäß §20(5)BGO zuständig.

synchron

also alles, was in Echtzeit stattfindet > Messenger, Chats, etc.

Telegram

Gruppenname Beschreibung Moderation Zugang Teilnahme / Anfrage
Piratenlobby Plauderchannel, Hafenbeisl, Smalltalk... BV / BGF öffentlich Join
ppAT EBV + Ehemalige Gruppe aller Bundesorgane BGF Organe durch Organfunktion

asynchron

zeitlich unabhängige Systeme

Facebook

Gruppenname Beschreibung Moderation Teilnahme / Anfrage
Koordinationsforum hier wird der SocialMedia-Auftritt der PPat koordiniert 7 Admins Einladung (Email)
  • reddit
  • basisblog

andere Kanäle

hier sind Kommunikationswege gelistet, die zwar in einem Naheverhältnis zur Partei stehen, aber nicht von der Partei selbst geführt werden.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Piratenpartei
Mitmachen im Wiki
Werkzeuge
Drucken/exportieren